BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Training & Zeiten

Badminton-SommerCamp 2016 – Kein Sommer ohne Badminton!

Fast sechs Wochen ohne richtiges Training oder Badminton – da kam das Sommercamp, das auf sechs Tage in zwei Wochen ausgedehnt wurde, genau richtig. Das sahen die 12 Spielerinnen und Spieler, die in die Halle kamen, genau so, und sie freuten sich auf intensives Einzel- und Doppeltraining, das jeweils drei Tage in Anspruch nahm. Mit Blick auf die anstehende Saison standen die Laufwege im Fokus, aber natürlich ebenso Ausdauer, Kraft und Spielpraxis. Als Neuheit für die meisten Spieler wurde wieder das Angebot eingeführt, die Trainer in sportlichen Wettkämpfen herauszufordern, in denen am meisten gelacht und immer um Früchte – meistens mit weniger Schlägern als Spielern – gespielt wurde. Wassermelone, Sandwiches und Pizza für alle krönten die anstrengende Zeit, womit sich alle sehr gerne stärkten, weil das vorangegangene Training natürlich den Hunger auf den Plan gerufen hatte.

Am Schluss des Camps sind die Laufwege für keinen Teilnehmer mehr unsicheres Gebiet, und deshalb können wir uns wie bei jedem Camp für das tolle Training und die schöne Atmosphäre bedanken und freuen uns auf die Herbstferien, in denen wir sehr gerne zum nächsten Camp kommen!