BadmintonBadminton 3. Mannschaft 2016/2017

TV 1908 Kall 3 – Gute Stimmung trotz knapper Niederlage

Das Spiel TV Kall 3 gegen BC Wachtberg 2 fand in der Sporthalle des Berufskollegs Eifel statt. Nach einer kurzen Aufwärmphase begrüßte Mannschaftsführer Markus Pütz die Gäste aus Wachtberg und somit konnten die Spiele starten. Für unsere Mannschaft standen im ersten Herrendoppel Hubertus Klinkhammer mit Dirk Thoß auf dem Platz. Trotz Kampfgeist unterlagen sie dem gegnerischen Team, vertreten durch Thomas Stage und Felix Lemke,mit 10-21 und 10-21. Die Punkte des zweiten Herrendoppels gingen kampflos an uns. Der Grund:zu wenig Herren der gegnerischen Mannschaft. Im Damendoppel gingen Carmen Karwanska und Ute Heinen für uns an den Start. Sie konnten die Gegnerinnen Silke Kiel und Melanie Ploß ganz klar in zwei Sätzen,21:15 und 21:17, vom Platz schicken. Bei allen 3 Herreneinzeln lief es trotz großem Schweißvergießen nicht gut für uns. Das erste Herreneinzel bestritt für uns Hubertus Klinkhammer. Er unterlag dem Gegner Thomas Stage nach langen Ballwechseln mit 21:15,14:21 und 11:21. Markus Pütz und Dirk Thoß bestritten für uns das 2. Und 3.Herreneinzel. Sie unterlagen dem Gegner jeweils in zwei Sätzen. Das Dameneinzel verlor Ute Heinen gegen Melanie Ploß mit 11:21 und 10:21. Unser Mixed, welches an diesem Abend erstmals in der Zusammenstellung Carmen Karwanska und Jochen Bouschery, antrat , entschied den ersten Satz klar mit 21:14. Der zweite Satz ging nach leichten Unsicherheiten , an die Gegner Guilhem Schmitz-Valadier mit 16:21. Im dritten und entscheidenden Satz fanden sie wieder ins Spiel und entschieden es so mit einem 21:16. Trotz großem Kampf und guter Stimmung mußten wir die Punkte, durch eine Niederlage von 3:5, an den Gegner BC Wachtberg 2 abgeben.