BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2016/2017Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2016/2017Badminton M2 Mannschaft 2016/2017Badminton M3 Mannschaft 2016/2017

Kaller Jugendmannschaft ist Herbstmeister

In den Badminton-Junioren-Ligen ist die Hinrunde abgeschlossen. Der TV 1908 Kall startete in diesem Jahr erstmals mit vier Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen in die Saison. „Noch nie war das Bestreben der Kinder und Jugendlichen zum Spiel in einer Mannschaft so hoch wie in diesem Jahr. Besonders bemerkenswert ist, dass wir bisher nahezu zu allen Spielen in kompletter Besetzung antreten konnten“, freut sich Abteilungsleiterin Iris Schröder.

Da die Spielstärke in den jeweiligen Ligen aufgrund des Altersunterschieds und den Erfahrungswerten erheblich variiert, sind auch die bisherigen Ergebnisse der einzelnen Juniorenteams sehr unterschiedlich. Das positivste Resultat aus sportlicher Sicht liefert derzeit die Jugendmannschaft. In der stark besetzten Bezirksliga hat die älteste Nachwuchsmannschaft des TV Kall derzeit die Tabellenführung inne. Nach fünf Siegen in Folge ist das Team aus der Eifel Herbstmeister. Den 2-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Wachtberg möchte man bis zum Saisonende gerne verteidigen.

Die U19-Minimannschaft hat nach verheißungsvollem Start, der von drei Siegen geprägt war, etwas nachgelassen. Zwei überraschend deutliche Niederlagen führten letztendlich dazu, dass das Team mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Stolberg Rang 3 einnimmt.

Noch längst nicht abgeschlagen sieht sich die U15-Minimannschaft. Der knappe 2-Punkte-Rückstand auf Bergisch-Gladbach könnte sich mit etwas Glück egalisieren lassen. Doch auch der momentane 2. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis.

Die Jüngsten im Bunde, die 13-Minimannschaft, tut sich ein wenig schwer in einer Vierer-Gruppe. Auch wenn die fast ausschließlich aus Neu-Mannschaftsspielern bestehende Formation zur Zeit den letzten Tabellenplatz einnimmt, hat sie dennoch den Mut noch längst nicht verloren. Der erste Saisonsieg soll auf jeden Fall eingefahren werden.