BadmintonBadminton M2 Mannschaft 2016/2017

2 Punkte gegen Eschweiler geschenkt bekommen, 1 gewonnenes Spiel gegen den Tabellenersten

Das Spiel der M2 vom TV Kall am verlegten 20.01.2017 musste der BRC Eschweiler wegen Krankheitsausfall 6:0 an den TV Kall abgeben. Das Spiel wurde kampflos gewonnen.

Am Samstag, den 28.1.17 begegneten sich der TV Kall M2 und der BAT Bergisch Gladbach M1 schon um 11.00 Uhr in der Turnhalle des Berufskollegs Kall. Kall, bis dato auf dem 2. Tabellenplatz empfing somit den ungeschlagenen Tabellenführer. Schon in der Hinrunde musste sich der TV Kall ohne Chance auf einen Satzgewinn geschlagen geben, doch die Mannschaft ging frohen Mutes in die Doppelpaarungen Stavros Bayraktar/ Juliana Gerhards (TV Kall) gegen Ruben Hönscheid/ Matthias Lenzen (BAT Bergisch Gladbach) und Gabriela Gerhards/ Jona Jentges (TV Kall) gegen Frederik Wenger/ Mats Hoffschmidt. Beide Doppel mussten mit klaren 2:0 Niederlagen gegen die im letzten Jahr der U15 spielenden Bergisch Gladbacher verbucht werden. Nach den Doppeln war den Kallern schon klar, dass hier um eine Schadensbegrenzung gekämpft werden musste. Mit Kampfgeist gingen somit Stavros gegen Ruben und Gabriela gegen Matthias in die erste Einzelrunde. Nach den jeweils ersten Sätzen sah die Partie noch überraschend ausgeglichen aus und die Kaller konnten mit den Bergisch Gladbachern gut mithalten. Es kam zu anspruchsvollen Ballwechseln. Leider konnte Stavros Bayraktar nach dem ersten Satz zu 15 Punkten im zweiten Satz nur noch 8 Punkte gutmachen. Gabriela Gerhards konnte nach den 18 Punkten im ersten Satz noch 11 Punkte gewinnen.

IMG-20170207-WA0002

Nun führte Bergisch Gladbach schon mit 4:0, doch unverdrossen gingen nun Jona Jentges gegen Frederick Wenger und Juliana Gerhards gegen Mats Hoffschmidt in den Wettkampf. Jona musste eine klare 2:0 Niederlage hinnehmen. Bei der 11jährigen Juliana rechneten die Kaller auch nicht mit dem ersehnten Spielpunkt. Doch erstaunlicher Weise kämpfte sie gegen den 14 jährigen mit eiserner Verbissenheit. Den ersten Satz musste sie mit 21:23 verloren geben. Doch statt mit Frust ging sie mit einem Strahlen in den zweiten Satz und konnte damit ihren Widersacher überrumpelt. Mit 21:17 konnte Juliana den Satz für Kall entscheiden. Somit rückte eine Sieg in greifbare Nähe und alle Spieler versammelten sich um das Feld, um ihren Spieler mental zu unterstützen. Juliana wuchs über sich hinaus und konnte einen immer nervöser werdenden Mats schließlich mit 24:22 nach einem dramatischen Krimi bezwingen. Somit konnte eine glückliche Juliana als jüngste Spielerin den Ehrenpunkt zum 1:6 holen.