BadmintonBadminton M2 Mannschaft 2016/2017Badminton Mannschaft 2016/2017

Kall M2 erreicht klares 5:1 gegen Lokalrivalen aus Kommern

Am Samstag den 11.2.2017 startete das letzte Spiel der diesjährigen Ligenspiele von der U15 M2 vom TV Kall und der U15 M2 des Vfl Kommern in der Berufschulturnhalle in Kall. Gleich zu Beginn konnten Stavros Bayraktar und Juliana Gerhards gegen Vincent Hilger und Melcom Riese mit einem deutlichen 2:0 Sieg überzeugen. Gleich im Anschluss fuhren Gabriela Gerhards und Jonas Jentges den Doppelsieg nach einem spannenden 2:1 Sieg mit 21:17, 18:21 und 21:15 ein. Nun kam es auf die Einzelergebnisse an, ob an den Hinrundenerfolg von 5:1 für Kall angeknüpft werden konnte.

DSC02719 DSC02759

Stavros Bayraktar, der sich in allen Mannschaftsspielen nur gegen Bergisch Gladbach und einmal gegen Kreuzau geschlagen geben musste, konnte auch gegen David Deinzer mit 21:8 und 21:19 überzeugen. Faye Wollenweber konnte nun den Siegpunkt gegen Lucas Schäfer mit einem deutlichen 21:6 und 21:2 holen. Gleichzeitig musste Juliana Gerhards nach einem anspruchsvollen Spiel einen Siegpunkt gegen Nico Wißkirchen mit 18:21 und 18:21 abgeben. Schon in der Hinrunde war Nico nach einem harten Match gegen Julianas Schwester Gabriela erfolgreich gewesen und hatte den Ehrenpunkt für Kommern erkämpft. Gabriela Gerhards konnte den Sieg der Kaller mit 21:14 und 21:19 gegen Vincent Hilgers zu einem gelungenen 5:1 Sieg der Kaller Minimannschaft 2 abrunden. Ob dieser Sieg der Mannschaft zu einem 2. Platz in der Gesamtwertung verhilft bleibt abzuwarten.

Print Friendly, PDF & Email