BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2016/2017

TV 1908 Kall J1: 6:2-Sieg über BC Witterschlick J1 beschert 100%-Quote

Unsere Verfolger aus Witterschlick konnten den Vorsprung, den wir uns im Laufe der Saison aufgebaut hatten, zwar auch im letzten Spiel nicht mehr aufholen, trotzdem waren sie am Samstag, den 11.02.2017, entschlossen, aus Kall mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Auch wir wollten die erfolgreiche Spielzeit mit einem Sieg abschließen und krönen. Wir freuten uns sehr auf das Spiel, weil die Witterschlicker Gegner (zweiter Tabellenplatz) in dieser Saison diejenigen waren, die uns besonders spannende Spiele bescherten. Das erste Herrendoppel von Simon Bouschery und Dominik Baller ging allerdings ohne Mühe an uns, und auch das zweite Herrendoppel, das der lange verletzte Simon Pfeiffer und der kurzfristig eingesprungene Leon Dörr stellten, konnten wir am Ende für uns entscheiden. Simon Bouschery entschied das erste Herreneinzel klar für sich, während sich Simon Pfeiffer und Leon Dörr nach vielen anstrengenden und umkämpften Ballwechseln den Gegnern geschlagen geben mussten. Leider verletzte sich eine der Damen aus Witterschlick bei einem Ausfallschritt im Doppel gegen Sonja Röhrig und Hanna Drewes, sodass sowohl dieses als auch das Dameneinzel kampflos an unsere Mannschaft abgegeben wurde. Sonja Röhrig und Dominik Baller sicherten schließlich den 6:2-Sieg mit einem klaren Sieg im Mixed.

So blieben wir die ganze Saison über ungeschlagen und haben unsere 100%-Quote gerettet, was uns natürlich ein bisschen stolz macht, trotzdem waren wir auch ein wenig traurig, weil die gemeinsame Zeit als Jugendmannschaft nach dieser Saison zu Ende geht. Zum Glück konnten wir sie als Erstplatzierter abschließen und finden vielleicht irgendwann im Seniorenbereich wieder zu einer Mannschaft zusammen!