BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2016/2017Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2016/2017Badminton M2 Mannschaft 2016/2017Badminton M3 Mannschaft 2016/2017Badminton Wettkämpfe & Turniere

Doppelbezirksrangliste 2017 in Oberpleis erfolgreich absolviert

Ohne sich vorher über eine Kreisrangliste qualifizieren zu müssen, startete der TV Kall am 14. Mai mit drei Doppel- und zwei Mixed-Paarungen bei der Bezirksrangliste in Oberpleis. Die Spiele auf Bezirksebene sind meistens anspruchsvoll und spannend, und so freuten wir uns sehr auf unsere Gegner. Bedingt durch unterschiedliche Turniersysteme im Mädchendoppel U13 und U17, im Jungendoppel U19 und im Mixed U13 sowie U15 durften wir drei bis vier Spiele mit jeweils zwei Gewinnsätzen spielen, und bekamen dabei extrem unterschiedlich leistungsstarke Gegner zugelost. Auch, weil mehrere unserer Paarungen noch nicht viel Zeit hatten, um gemeinsam zu trainieren, erwischten viele Kaller nicht ihren besten Tag und rutschten so teilweise in der Wertung nach unten.

Trotzdem waren alle mit Spaß dabei, denn gegen andere, größtenteils unbekannte Athleten aus fremden Vereinen zu spielen, ist immer wieder eine neue Herausforderung und eine neue Situation, die anzunehmen sehr viel Freude bereitet. Am Ende des Tages konnten wir mit einem dritten Platz im Mädchendoppel U17 und einem vierten Platz im Mixed U13 nach Hause fahren, was heißt, dass wir im Fall einer Absage der Erst- und Zweit- bzw. Drittplatzierten doch noch zur NRW-Rangliste nachrücken können!