BadmintonBadminton Wettkämpfe & Turniere

Erfolgreiche Teilnahme für Kaller Teams beim 1. Bit-Cup

Mit viel guter Laune und reichlich Energie getankt machten sich Sonntag Morgen in aller Frühe zwei Mixed Paarungen des TV 1908 Kall auf den Weg nach Bitburg, um am 1.Bit-Cup des TV 1911 Bitburg e.V. teilzunehmen. Jürgen Scory bildete mit unserer Jugendspielerin Nela Wozny das erste, Markus Pütz mit Karina Braun das zweite Mixed Doppel. Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Turnierorganisatoren spielten wir uns erstmal warm und machten uns mit den Hallenverhältnissen vertraut.

Nach der offiziellen Turniereröffnung begannen wir auch schon zeitig mit unseren ersten Spielen, die es auch bereits in sich hatten. Beide Gegner zeigten uns, das am heutigen Tage verschiedene Spielstärken auf uns warten würden. Das erste Spiel konnte von Jürgen und Nela souverän gewonnen werden, während Karina und Markus gegen ein Team aus der Bezirksklasse in Rheinland Pfalz antreten mussten. Erwartungsgemäß wurde dies ein schweres Spiel, das über drei Sätze keinen klaren Sieger erkennen ließ, beide Teams lieferten sich ein Duell par Excellence, bei dem dann unser Gegner das kleine Quentchen Glück mehr auf seiner Seite hatte.

IMG-20170805-WA0002 IMG-20170805-WA0000 IMG-20170805-WA0001

Gespielt wurde heute das Schweizer Wertungssystem, das bei einem Seniorenturnier dieser Größenordnung eher selten zum Einsatz kommt und viele anfänglich etwas verwirrte.

Eine gute und günstige Cafeteria rundete diesen Turniertag ab. Wir konnten schlußendlich die Plätze 6 und 22 belegen und bei der Tombola zum Ende des Turniers noch ein paar Kleinigkeiten mit nach Hause nehmen. Einen herzlichen Dank an die Veranstalter für das angenehme Kräftemessen, wir werden gerne wiederkommen.