BadmintonBadminton 2. Mannschaft 2017/2018

Kall 2 gelingt der Auftakt zur Saison ´17/18 mit einem Punkt

Das erste offizielle Spiel in der aktuellen Saison 2017 / 2018 bestritt die 2. Mannschaft unserer Abteilung gegen Beuel 8. Pünktlich um 19:00 Uhr ging es los, es konnte gleich mit allen drei Doppeln gestartet werden. Hermann Mies mit Matthias Hemmerling unterlagen zügig in zwei Sätzen ihren Kontrahenten aus Beuel ebenso wie das zweite Doppel mit Jürgen Scory und Markus Pütz. Ein denkbar schlechter Start, den die Damen durch den Gewinn Ihres Doppels in drei Sätzen etwas erträglicher machten. Nachdem Liane Hück an der Seite von Karina Braun den ersten Spielgewinn eingefahren hatten, begangen die Einzel. Jürgen Scory gab sein Einzel in zwei Sätzen klar ab, ebenso Hermann Mies, der aufopferungsvoll kämpfte und nur knapp verlor.

20170909_205112

20170909_193531

Das dritte Einzel konnte Markus Pütz gegen seinen Gegner aus Beuel in zwei Sätzen gewinnen und sorgte damit für den zweiten Spielgewinn in dieser Begegnung. Das Dameneinzel bestritt heute Sonja Röhrig, deren Nervosität im ersten Satz deutlich spürbar war. Als sie diese im zweiten Satz hinter sich gelassen hatte, war ihr der Sieg in drei Sätzen sicher. Unser Mixed um Matthias Hemmerling und Liane Hück benötigte im ersten Satz, den unser Team knapp verlor, eine taktische Feinjustage. Danach konnte der zweite Satz knapp und der dritte Satz klar gewonnen werden. Somit stand es an diesem Abend verdient 4:4 und der erste Punktgewinn der neuen Saison war eingefahren.