BadmintonBadminton M2 Mannschaft 2017/2018

TV Kall M2: Es ging beinahe daneben

Dem Mannschaftsspiel der M2 TV Kall gegen den TuS Roisdorf am 16.12.2017 gingen die Spieler mit positivem Kampfgeist entgegen, hatten sie die Gegner doch im Hinspiel mit 4:2 recht eindeutig bezwingen können.

Den Auftakt des Spiels machten in den Doppeln Gabriela Gerhards und Jona Jentges vom TV Kall gegen Sven Breuer und Jasmin Lebon vom TuS Roisdorf  und auf dem zweiten Spielfeld Julian Berg und Emily Karwanska vom TV gegen Alicia Schultheis und Philipp Höfer vom TuS. Nach einem spannenden Dreisatzmatch von 23:21, 18:21, 18:21 mussten sich Gerhards/ Jentges geschlagen geben, wohingegen Berg/ Karwanska mit einem knappen 23:21, 21:18 Sieg den Ausgleich erkämpften. Die Nummer 1 des TV Kall Gabriela Gerhards musste sich gegen Sven Breuer mit 16:21 und 17:21 geschlagen geben. Auch der an zwei spielende Julian Berg konnte gegen Alicia Schultheis mit 14:21, 17:21 keinen Punkt für die Heimmannschaft einfahren. Lina Heinen erkämpfte nach einem eindeutigen 21:4 im ersten Satz und einem knappen 21:18 im zweiten Satz den zweiten Punkt für die Kaller. Nun musste Emily Karwanska gegen Philipp Höfer das entscheidende Spiel bestreiten, in dem es um die Niederlage des TV Kall oder ein Unentschieden ging. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:15 verloren geben musste, drehte die Spielerin vom TV Kall noch einmal auf und konnte nach einem spannenden und nervenaufreibenden Kampf das Spiel mit 21:18 und 21:18 für Kall entscheiden.

Mit einem erleichterten Seufzer, schlimmeres abgewandt zu haben, konnte die M2 des TV Kall somit in die anschließende wohl verdiente Adventsfeier gehen, dank den stark aufspielenden Spielerinnen an drei und vier des TV Kall.