Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 07.02.2014

Kaller Badmintonspieler unter den Besten in NRW

Die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften ist für viele Badmintonspieler ein besonderes Ereignis. Immerhin tummelt sich dort die Elite aus ganz Nordrhein-Westfalen. Um sich auf diesem hohen Niveau mit den Spitzenspielern namhafter Vereine messen zu dürfen, muss man zuvor in speziellen Turnieren auf Kreis-und Bezirksebene bestehen.

In diesem Jahr hatten sich mit Niklas Thelen und Daniel Krannich zwei Leistungsträger des TV 1908 Kall für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Dabei traten die beiden Spieler, die zum Stammkader der 1. Seniorenmannschaft – derzeit Tabellenführer in der Bezirksliga Süd 2 – zählen, in unterschiedlichen Wettbewerben an.

Daniel Krannich hatte sich als Halbfinalist beim Bezirksvorentscheid im Herreneinzel der Altersklasse 019 für die Meisterschaftsrunde, die am 10./11. Januar 2014 in Refrath stattfand, qualifizieren können. Dort bekam er es gleich in der ersten Runde mit einem starken Gegner zu tun. Gegen den in der Regionalliga für Witzelden spielenden Pasquale Czeckay war der 20-jährige Student aus Kall nahezu chancenlos. Immerhin konnte er gegen den um vier Klassen höher positionierten Kontrahenten 20 Punkte erspielen.

Als jeweilige Gruppensieger beim Kreis-bzw. Bezirksvorentscheid traten Niklas Thelen vom TV Kall und dessen Spielpartner Darius Knuppertz vom TV Refrath am 12. ‚Januar 2014 bei den in Mülheim/Ruhr stattgefundenen Westdeutschen Doppelmeisterschaf-ten in der Altersklasse U19 an.

Nach ihren Sieg in der Erstrundenbegegnung traf das engagierte Doppel im Viertelfinale auf die amtierenden Deutschen Meister Max Weißkirchen (BC Beuel) und David Peng (BV Mülheim). Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes mussten sich der 18-jährige Schüler aus Kall und sein 17jähriger Partner den haushohen Favoriten erwartungsgemäß geschlagen geben. Dennoch waren beide mit ihren 29 erzielten Spielpunkten und der persönlichen Leistung durchaus zufrieden.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 07.02.2014