Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 06.05.2016

Kaller Badmintonteam erzielt bestes Saisonergebnis der Vereinsgeschichte

Für die 1. Badminton-Mannschaft des TV Kall hat sich das harte Training der letzten Monate ausgezahlt. Mit einem sensationellen 4. Platz beendete das Team sein zweites Jahr in der Landesliga und übertraf damit alle Erwartungen.
Nach dem Aufstieg im Jahr 2014 wurde der jungen Truppe keine lange Überlebensdauer in dieser anspruchsvollen Klasse prophezeit. Doch aller Unkenrufe zum Trotz schaffte die Mannschaft buchstäblich in letzter Sekunde den Klassenerhalt. „In diesem Jahr wollen wir von vornherein nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, lautete die klare Anweisung von Spielertrainer Daniel Krannich. Bis in die Haarspitzen motiviert, mit einer taktisch klugen Aufstellung und einer Verstärkung im Damenbereich durch die Neuzugänge Jasmin Gabelt und Ruth Römer startete das Team in seine zweite Landesliga-Saison. Für die meisten seiner Gegner erwies sich der TV Kall häufig als eine uneinnehmbare Festung. Insbesondere vor heimischem Publikum wuchs man förmlich über sich hinaus. Keine einzige Heimniederlage musste verzeichnet werden. Am Ende sorgte ein ansehnliches Punkteverhältnis von 17:11 für einem ungefährdeten 4. Tabellenplatz.
Für Daniel Krannich war die Saison 2015/2016 zugleich ein persönliches Highlight. Mit 20 Siegen aus 26 Spielen war der Spielercoach nicht nur erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft, sondern belegte zudem noch den 3. Platz in der Rangliste aller 89 eingesetzten Spieler seiner Staffel.
Zum Team gehören: Daniel Krannich, Peter Hilgers, Tim Hilgers, Niklas Thelen, Gerd Schmitz, Marianne Schütte, Jasmin Gabelt und Ruth Römer.
Die 2. Mannschaft belegte in der Bezirksklasse den 6. Platz und entging damit so gerade dem Abstieg.
Völlig sorgenfrei überstand die 3. Seniorenmannschaft des TV Kall die Saison in der Kreisliga. Mit nur einem Sieg, aber sechs Unentschieden belegten die „Remiskönige“ der Liga den angestrebten 5. Tabellenplatz.

Quelle: http://www.rundblick-kall.de , 2016
Presseveröffentlichung: Rundblick Kall, 06.05.2016, ML