TennisTennis Knaben 15

Knaben 14 – Gut gekämpft, aber leider verloren

In Rheinbach verloren die Knaben ihr Medenspiel gegen den TC Odendorf. Das es gegen den Tabellenzweiten schwer werden würde, war den Jungs bewußt. Trotzdem kämpften sie in jedem Spiel und es gab viele lange, schöne Ballwechsel.

Paul verlor den 1. Satz zwar recht deutlich 1:6, kam dann aber gut ins Spiel und musste sich im 2. Satz mit 3:6 einem starken Gegner geschlagen geben. Im 2. Spiel verlor Jonas leider sein Match 1:6 und 1:6. Nach längerer Verletzung spielte auch Kai wieder. Im 3. Match unterlag er knapp mit 4:6 und 6:7, aber es war ein schönes und umkämpftes Spiel. Im 4. Match spielte Aaron. Der Youngster rannte unermüdlich, jagte nach jedem Ball und spielte über 2 Stunden sein Einzel. Aaron verlor den 1. Satz 4:6, gewann aber den 2. Satz 7:6. Im entscheidenden Championstiebreak verlor er dann leider mit 8:10.

Im 1. Doppel spielten Paul und Kai. Nachdem sie den 1. Satz mit 1:6 verloren hatten, fanden die Jungs aber ins Spiel und gewannen den 2. Satz 6:3. Leider verloren sie den anschließenden Championstiebreak mit 2:10. Im 2. Doppel besiegten Jonas und Aaron ihre Gegner klar und deutlich mit 6:0 und 6:0.

Nach 6 Stunden Tennis fuhren alle Spieler samt Eltern müde nach Hause. Auch wenn die Niederlage nach Punkten deutlich war, hatten die Knaben gut gekämpft und gespielt.

Jane Remlinger