TennisTennis Herren 55Tennis Mannschaft

Herren 55 – Auswärts gegen den TC Schwerfen

Wir fuhren also zu unserem Auswärtsspiel nach Schwerfen und es war ein wirklicher Krimi.

In der ersten Runde steht es 2:1 für Schwerfen. Bert hat sein Einzel nach 3:6 und 2:4 noch gedreht und im Champions-Tie-Break gewonnen. In der zweiten Runde gewinnt Werner Ley gewohnt souverän.

Der Krimi der Nummer 1en, Roland gegen unseren Trainer Bernd Skowronek, beginnt: 6:2 erster Satz gewonnen. 3: 2 Führung im zweiten Satz, aber dann 3:6 verloren. Es geht wieder in den Champions-Tie-Break. Roland liegt 6:9 hinten, hat also 3 Matchbälle gegen sich und gewinnt dann 11:9.

Bei den Doppeln haben wir das erste Doppel verloren. Doppel 3 verliert den ersten Satz 1:6, gewinnt den zweiten Satz 6:1 und anschließend auch den Champions-Tie-Break. Glückwunsch an Peter und Bert. Doppel 2 spielen Roland und Johannes. Erster Satz 3:6 verloren, zweiten 6:4 gewonnen. Also wieder Champions-Tie-Break; der vierte im Spiel und der wird 11: 9 gewonnen.

Wahnsinn! 3 Spiele, 3 Siege und nächsten Sonntag das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten… damit wäre der Aufstieg perfekt.

Helmut Schmitz