BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2015/2016Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2015/2016Badminton S1 Mannschaft 2015/2016

Badminton-Winter-Camp 2014 – Von Frühaufstehen, Muskelkater und Trainingsspaß

Ausschlafen in den Weihnachtsferien? Nicht für TV-Kaller-Badmintonspieler! Für das Badminton-Winter-Camp 2014 entwickelten sich Spieler der Jugend-, Schüler- und Minimannschaft sogar zu ungewöhnlich zeitig aufstehenden Frühaufstehern, um pünktlich um Punkt neun in der Halle des Berufskollegs zu erscheinen – sehr zur Freude ihrer Trainer Iris Schröder und Daniel Krannich. Passend nach den Weihnachtsfestessen der letzten Tage hieß es dann vom 27. bis zum 30. Dezember 2014 ran an den Speck! Vier Tage lang stand also fünfstündiges, hartes Training auf dem Programm. Einheiten über Einheiten wechselten sich ab: zwischen Kraft- und Schlagtraining blieb aber natürlich immer noch Zeit, sich in sportlichen Wettkämpfen (Rangliste) zu messen oder in anderen spielerischen Methoden das Gelernte auszuprobieren. Selbstverständlich kümmerte sich „Mama“ Iris um das leibliche Wohl und ordentliche Pausen für die trainierenden Sportler.

Das Camp hat zum wiederholten Male nicht nur sehr viel Muskelkater beschert, sondern auch viel Trainingserfolg und Optimierung von Technik und Spieltaktik erzielt. Dennoch hat es an Spaß nie gefehlt und wir freuen uns bereits auf das bereits geplante Ostercamp!

Print Friendly, PDF & Email