BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton S1 Mannschaft 2015/2016Badminton Wettkämpfe & Turniere

Newcomer rocken bei Jugend-Bezirks-Einzelrangliste die Felder

Nach längerer Pause besuchte die Kaller Jugend wieder ein Ranglistenturnier. Die erste Einzel-Rangliste in diesem Jahr für den Bezirk Süd 2 bot gleich drei Kaller Newcomerinnen spannende Spiele und – so viel sei vorweggenommen – reichlich Grund zu feiern!

Gabriela Gerhards startete als Newcomerin in der Spielklasse U13 direkt im A-Feld. Juliana Gerhards und Faye Wollenweber, die beide als Newcomer in der Spielklasse U11 antraten, galt es, im B-Feld die Frau zu stehen.
Gabriela schlug sich wacker und erreichte nach den drei zu spielenden Runden mit zwei gewonnen Spielen in ihrem Feld den dritten Platz.
Juliana und Faye trafen im Finale ihrer Spielklasse aufeinander. Somit war schon klar, dass die Ranglistenplätze 1 und 2 definitiv nach Kall gingen. Nun ging es nur noch darum, wer sich gegen wen „vereinsintern“ durchsetzen kann. Schließlich gelang Faye Wollenweber der Sieg.

Alle drei Spielerinnen hatten sich für ihre erste Begegnung auf einem Ranglistenturnier toll und voller stolz präsentiert. „Ich bin stolz auf unsere drei Mädels, aber auch unsere gesamte Jugend“, schloss Iris Schröder, die die Truppe begleitet hatte.

Der TV Kall ist stolz auf Euch!

Print Friendly, PDF & Email