BadmintonBadminton 3. Mannschaft 2015/2016

CfB Köln 8 zu Gast in Kall: Kreisliga im Berufskolleg

Unsere dritte Senioren Mannschaft begrüßte an diesem Samstag die achte Mannschaft von Cfb Köln.
Nach freundlicher Begrüßung durch Liane Hück und Ansage der einzelnen Partien ging es auch direkt los mit den Herrendoppeln.
Im ersten Herrendoppel wurde auch sofort von beiden Kontrahenten kein Punkt verschenkt, ein spannendes Spiel entwickelte sich. Yannick Scholz mit Dominic Baller hatten kein leichtes Spiel mit Gerard Bischof und Andre Ellrich auf der anderen Seite. In diesem Spiel lag der Schlüssel in der größeren Erfahrung und Ruhe des Gegners. Somit konnte unser Gast zum Ende einen klaren 2-Satz-Sieg mit 14:21 und 12:21 erringen.
Claus Dümmer und Thomas Bartmus bestritten unser zweites Herrendoppel gegen Sujeev Ratnabala mit Krishna Musnadi. Der erste Satz wurde hart mit 21:18 für uns erkämpft, die beiden Folgesätze gingen mit 11:21 und 17:21 schlußendlich nach Köln und somit auch der Sieg in diesem Doppel.
Die Herreneinzel von Yannick Scholz, Dominik Baller und Claus Dümmer gingen alle an Köln.
Einen Lichtblick lieferte Mannschaftsführerin Liane Hück in Ihrem Einzel gegen die Kölner Dame Floriane Canton. Liane Hück bezwang Ihre Gegnerin ungefährdet in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:17 und sorgte somit für den ersten umjubelten Punkt in diesem Aufeinandertreffen.
Das Gemischte Doppel mit Jochen Bouschery und Liane Hück auf dem Platz wollte dies nun fortführen. Die Gäste mit Krishna Musnadi und Bettina Zengerle gaben den ersten Satz klar an uns mit 21:12 ab, der zweite Satz war hart umkämpft und lieferte dem Betrachter einige äußerst sehenswerten Ballwechsel und endete schlußendlich mit 25:27 zu Gunsten unseres Gastes. Nun ging es im dritten Satz um alles und unser Team besann sich auf seine ausgespielten Stärken aus dem ersten Satz. Dies führte darauf zu einem Gewinn des dritten Satzes mit 21:13 und zum Gewinn des Spieles.
Nachdem zwischenzeitlich Ute Heinen und Lena Heiser vergeblich im Damendoppel versuchten, den Punktestand für uns zu erhöhen und ihr Spiel mit 19:21 und 17:21 an Köln abgaben, stand es dann am Ende dieses Spieltages 2:6 für Köln.

Print Friendly, PDF & Email