BadmintonBadminton 2. Mannschaft 2015/2016

Kaller Zweite zuhause mit 5:3 gegen Kommern erfolgreich

Bevor die Weihnachtsfeierlichkeiten unserer Abteilung am 19. Dezember 2015 starten konnten, wollten erst einmal unsere Gäste aus Kommern mit angereisten Begleitern begrüßt werden.
Das personell momentan etwas unterbesetzte Team der zweiten Mannschaft holte sich Verstärkung aus den Reihen der dritten Mannschaft in Person von Liane Hück und Tim Hörr sowie mit dem Talent Simon Bouschery aus der Jugendmannschaft. Alle drei waren hochmotiviert und wollten mit dem Stammpersonal die Niederlage aus dem Hinspiel im vergangenen November wettmachen. Zumal anhand der aktuellen Tabellensituation ein Sieg und die daraus resultierenden 2 Punkte bitter notwendig seien, um auf einem sicheren Platz im etablierten Mittelfeld der Bezirksklasse Süd 2 die Weihnachtstage zu überdauern.
Im ersten Herrendoppel des Abends traten Thai Hung Huppertz mit Simon Bouschery gegen Michael Mey und Alex Wißkirchen aus Kommern an. Schnelle Ballwechsel prägten den ersten Satz, viele längere Ballwechsel zeigten, das sich unsere beiden Spieler erst einmal auf einander einstimmen mussten. Somit konnte Kommern den ersten Satz mit 11:21 für sich entscheiden. Mit 19:21 ging zwar ebenfalls der zweite Satz und das Spiel nach Kommern, aber eigentlich wären unsere Spieler die verdienten Sieger gewesen. Aufopferungsvoll wurde kein Ball verloren gegeben, der Gegner ein ums andere Mal stark unter Druck gesetzt und dieser neigte dann auch zu erhöhten Punktverlusten durch Fehler im Spiel. Es reichte zum Schluß leider nicht ganz zum Sieg, aber die Zuschauer dieser packenden Partie hatten ihre Favoriten trotz alledem auf unserer Seite ausgemacht.
Tim Hörr bezwang an der Seite von Max König unbedrängt in einer ausgeglichenen Partie in 2 Sätzen mit 21:17 und 21:18 Gerd Schmitz mit Torsten Drach aus Kommern. Die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlenden Player unseres Teams hielten das Niveau der Gäste stets mit und hatten in den entscheidenden Situationen immer den kühleren Kopf, der dann schlussendlich den ersten Punkt für Kall bedeutete.
Im Hinspiel noch ging der Punkt für die Damendoppelpartie direkt schon auf dem Papier ohne Spiel an Kommern, weil wir keine zwei Damen an den Start bringen konnten. Dies sollte heute anders laufen, stellte sich mit Liane Hück doch eine äußerst erfahrene Spielerin zur Verfügung. Mit Petra Nelleßen und Tanja Breuer standen ebenfalls zwei erfahrene Damen des Tabellenletzten auf dem Platz. 21:19 lautete das Ergebnis des ersten Satzes, ganz zufrieden waren unsere beiden Damen nicht mit ihrer Leistung und stellten sich in der Pause taktisch besser auf ihren Gegenüber ein. Dies führte mit einem 21:16 im zweiten Satz zum ungefährdeten Sieg und zu Punnkt Nummer 2.
Thai Hung Huppertz kämpfte sich gegen seinen starken Gegner Michael Mey durch 3 hochspannende Sätze, in denen keiner dem anderen auch nur einen Punkt schenkte. Nach einem Tief im zweiten Satz resignierte er nicht, sondern hätte beinahe noch das Spiel rumgerissen. Doch am heutigen Abend war sein Gegner aus Kommern stärker und entschied dieses Einzel mit 21:19, 10:21 und 16:21 für sich. Einzel Zwei und Drei konnten Max König und Simone Bouschery in klaren Partien ungefährdet gewinnen und die Zahl der gewonnenen Partien auf Vier erhöhen. Iris Schröder gelang mit einem furiosen Sieg über ihre Kontrahentin Petra Nelleßen mit 23:21 und 21:17 Punkt Nummer 5 dieses Abends. Ein schöneres Geschenk konnte sich die 2. Mannschaft an diesem Abend kaum vorstellen, überall freudige Gesichter über den verdienten Sieg und das Vergessen der Hinspielniederlage.
Trotz aufopferungsvollem Kampf, einem langen und actionreichen Spiel über drei Sätze und dem unbändigen Willen unserer beiden Spieler Tim Hörr an der Seite von Liane Hück gelang es dem Gegner all dies zum Trotz, das Mixed Doppel mit 21:18, 18:21 und 12:21 für sich zu entscheiden. Das Gesamtergebnis stimmte alle glücklich und zufrieden und mit Heiterkeit und Frohsinn konnte nun die gemeinsame Weihnachtsfeier begangen werden.

Print Friendly, PDF & Email