BadmintonBadminton M1 Mannschaft 2015/2016

2 Punkte gegen Kommern im Gepäck der Kaller M1

Blauer Himmel, strahlende Sonne – beste Vorboten für einen runden Tag. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Auf Auswärtsspiel mit unserer siegeshungrigen Mini-Mannschaft war am heutigen Samstagnachmittag (19. Dezember 2015) die Mini Mannschaft des Vfl Kommern unser werter Gastgeber. Im Hinspiel in eigener Halle schickte unsere Mannschaft das Team aus Kommern klar mit 5:1 nach Hause.
Blieb abzuwarten, ob sich heute dieser Erfolg wiederholen ließe.
Mit gleich drei Spielern, die im Hinspiel nicht auf dem Platz die Punkte für den Vfl holten, stand uns somit heute ein stark veränderter Gegner gegenüber.
Hier zeigte sich die hohe Reife unseres Teams – unbeeindruckt wurde unsere Aufstellung abgesprochen und in den Spielbericht eingetragen. Somit konnten die Spiele pünktlich beginnen.
Gleich im ersten Doppel des Tages zeigte sich, von welcher Güte die Aufstellung unseres Teams her zeugte. Simon Pfeiffer und Michael Pfeiffer zeigten im ersten Satz gegen Maximilian Kannen und Tim Linden, dass unsere Ambitionen nicht von ungefähr rühren. Der erste Satz ging mit 8:21, der zweite 7:21 an uns.
Lars Griskewitz mit Gereon Wolf legten im ersten Satz des zweiten Doppels direkt mit einem klaren 7:21 vor, im zweiten Satz legte Robin Höger mit Jana Kaczmarek an Präzision und Druck nach, konnten aber nicht mehr ganz aufstocken und somit entschieden wir das zweite Doppel mit 14:21 ebenfalls für uns.
Mit diesem 2:0 Vorsprung gingen wir in die Einzel, mit 14:21 und 6:21 erhöhte Simon Pfeiffer im ersten Einzel problemlos und souverän auf 3:0.
Michael Pfeiffer ließ seinem Gegner im zweiten Einzel viel Raum, somit gestaltete sich das Endergebnis recht knapp, aber positiv für Kall mit 15:21 und 17:21. Damit war unser Tagesziel bereits erreicht, eine Erhöhung des Punktestandes konnten Lars Griskewitz und Jan Zimmermann in ihren Einzeln beschliessen.
Am Ende hieß es dann 2:4 für Kall, trotz großem Kampf und Einsatz um jeden Ball konnte der Vfl die Einzel 3 und 4 in knappen Partien für sich entscheiden. Dies tat aber der guten und freundschaftlichen Stimmung keinen Abbruch und somit traten wir voller Euphorie und 2 Punkten im Gepäck unseren Heimweg zur Weihnachtsfeier an.

Print Friendly, PDF & Email