Nur der frühe Vogel ernüchternd für Kaller S1 gegen Oberpleis
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, dies beherzigt, fanden sich bereits Gegner des heutigen Nachmittags und unser Team früh in unserer Halle ein, um sich vorzubereiten und die Konzentration aufzubauen.
Unsere Schülermannschaft hat bis dato eine recht ausgeglichene Saison mit 4:6 Punkten hinter sich, somit steht in den letzten Spielen vor der Sommerpause eine Verbesserung der aktuellen Platzierung auf der Tagesordnung. Gegen den aktuell Zweitplatzierten der U15-S2-BL der Schüler Bezirksliga kein leichtes Unterfangen. Im ersten Herrendoppel mit Luca-Leon Dörr und Noah Niebes fiel die Entscheidung schnell, der Gegner mit Julian Perings und Moritz Osterhaus wusste das Spiel zu kontrollieren und erzielte zügig und ohne Einbrüche Punkt um Punkt. Nach 2 Sätzen endete dieses Match mit 8:21 und 5:21 wenig aufmunternd für unser Team.
Das zweite Herrendoppel dieses Samstags bestritten für Kall Stavros Bayraktar mit Simon Virnich. Ein flotter Auftakt gegen den Kontrahenten aus Oberpleis ließ Hoffnungen aufkeimen, ein ums andere Mal wechselte die Führung im ersten Satz, den wir dann schlussendlich doch 15:21 abgaben. Ein wenig schien es, als hätte unser junges Doppel etwas den roten Faden verloren, der Gegner aus Oberpleis zog von Beginn an das Tempo an und entschied den zweiten Satz klar und deutlich mit 5:21 für sich.
Unser junges Damendoppel mit Faye Wollenweber und Gabriela Gerhards machte von Beginn an ordentlich Druck und auch einige wichtige Punkte, trotz alledem reichte es im ersten Satz nur zu einem 14:21, im zweiten Satz zu einem 5:21. Dieses Ergebnis wird den Leistungen unseres Teams nicht annähernd gerecht, beim nächsten Mal wird es mit Sicherheit besser für die beiden Damen ausgehen.
Den ersten Punkt des Spieltages erreichte dann unser Mixed mit Fabian Möcklinghoff und Nela Sophie Wozny, die ihren Gegner mit zweimal 21:15 vom Platz schickten. Den zweiten Punkt für die Mannschaft markierte dann Stavros Bayraktar in seinem Einzel gegen Pascal Bolz. Eine interessante und abwechslungsreiche Partie über drei Spielsätze waren nötig, um den Sieger in diesem Match zu ermitteln, aus dem dann mit 18:21, 21.15 und 21:11 Stavros Bayraktar als Sieger hervorging.
Das erste und zweite Herreneinzel gingen in jeweils 2 Sätzen an Oberpleis, leider konnte damit unser junges Team heute nur 2 Punkte ergattern, so das der Endstand an diesem Samstag Nachmittag ein ernüchterndes 2:6 aus Kaller Sicht war. Momentan verweilt unsere Schülermannschaft auf einem gesicherten vierten Platz in der Tabelle, das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Düren findet in 2 Wochen statt.