Kaller M1 schlägt Zülpich und sichert sich die Meisterschaft!
Die Freude kannte keine Grenzen, alle jubelten und waren außer sich vor Freude. Gratulationen zur erfolgreichen Saison und zum überaus gelungenen Abschluß erreichten das Team von allen Seiten.
Unsere Mini Mannschaft konnte sich an diesem Samstag, dem letzten Spieltag für unser Team, grandios gegen die Mannschaft aus Zülpich durchsetzen. Mit 2:4 konnte man von einer klaren Heimniederlage der Zülpicher sprechen, zumal unser Team nicht mit seinen stärksten Akteuren antreten konnte. Dies machten aber die Spieler Michael Pfeiffer, Jan Zimmermann, Lars Griskewitz und Leonard König äußerst routiniert wett, demonstrierten ihre Klasse und bewiesen dem Gastgeber, das unser Team die Tabellenführung nicht umsonst inne hat.
Der Gastgeber erwischte den besseren Start in der Ausweichhalle in Embken und gewann knapp in einer abwechslungsreichen Partie das erste Doppel. Das zweite Doppel bestritten Lars Griskewitz und Jan Zimmermann und lieferten eine höchst unterhaltsame Partie ab. Der Gegner wurde gut und routiniert auf Distanz gehalten und nach einer taktischen Feinjustage ging dieser Punkt nach Kall.
Das erste Einzel bestritt Leonard König und zeigte eindrucksvoll sein Engagement für Verein und Mannschaft. Ein hochklassiges Match entwickelte sich, viele aufreibende und lange Ballwechsel sorgten für Spannung unter den mitgereisten Kaller Zuschauern. Trotz alle dem reichte es nicht ganz zum Sieg, das Spiel ging mit 2:0 Sätzen nach Zülpich.
Der älteste Spieler unsere Mannschaft begann sein Einzel und hatte seinen Gegenüber von Beginn an sicher im Griff, ein konsequentes Grundlinienspiel brachte die notwendige Sicherheit um daraus die entsprechenden Punkte zu erzielen. Dieses Spiel ging ungefährdet nach Kall, zu diesem Zeitpunkt war mit einem 2:2 noch alles an diesem Tage offen.
Somit sollten die Spiele von Lars Griskewitz und Jan Zimmermann die Entscheidung herbeiführen. Jan Zimmermann hatte zu Beginn noch etwas Mühe, seine technisch versierte Gegnerin auf der Grundlinie festzuspielen, konnte mit aufopferungsvollem Einsatz den ersten Satz trotzdem für sich entscheiden. Im zweiten Satz setzte er konsequent die taktische Marschroute um und konnte somit diesen Punkt nach Kall holen und uns mit 2:3 in Führung bringen.
Lars Griskewitz war heute die Rolle als das „Zünglein an der Waage“ zugedacht, sein Spielausgang war es, der über einen Sieg oder ein Remis entschied. Ein forsches Spiel mit vielen hochkarätigen Spielzügen entstand, die Führung wechselte permanent. Spannung lag in der Luft, beide Athleten kamen an ihre physischen Grenzen, als das Match in einen dritten Satz mündete. Nach nervenaufreibenden Minuten setzte sich Lars Griskewitz gegen seinen Kontrahenten durch und die Anspannung löste sich, Jubel brandete auf. Demoralisiert verließ das Team aus Zülpich die Halle, wohl angereist mit den Ambitionen, unserem Team am heutigen Samstag die Tabellenführung und Meisterschaft strittig zu machen.
Herzlichen Glückwunsch von allen Abteilungsmitgliedern und eurem Vorstand an euch, vielen Dank für die tolle, wenn auch nicht immer einfache Zusammenarbeit, Gratulation zur verdienten Meisterschaft 2015/2016.