BadmintonBadminton Training & ZeitenVorstandVorstand Badminton

Iris – Badminton mit Herz und Seele

Für Fragen oder Unsicherheiten ist Iris immer die erste Ansprechperson, egal ob für Kinder, Erwachsene oder Hobby- und Mannschaftsspieler. Sie kennt jeden im Verein, weiß über alles, was passiert, Bescheid und hat Kontakte zu fast allen umliegenden Vereinen, was uns bei plötzlichen Zwischenfällen schon oft zu Gute kam. Iris ist außerdem bei allen Veranstaltungen in der Halle dabei, und sei es nur, um kurz vorbeizuschauen.
Zu ihren genauen Aufgaben gehören:

• die Planung und Durchführung der Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag
  • die Organisation von Fahrten zu Ranglisten oder Turnieren
  • die Planung und Durchführung von Camps
  • die Aufstellung und Meldung neuer Mannschaften sowie deren Betreuung und Unterstützung
  • die Trainingsplanung der Jugendmannschaften
  • die Organisation von Feiern zum Saisonabschluss
  • allgemeine Tätigkeiten als 1. Vorsitzende
  • das Anwerben neuer Werbepartner / Sponsoren

Eine von Iris´ vielen Besonderheiten ist, dass sie jede Herausforderung annimmt, egal ob Fragen, generelle Anliegen oder konkrete Probleme. Außerdem ist sie in allen Bereichen der Badminton-Abteilung außerordentlich engagiert und springt auch gerne spontan ein, wenn es Ausfälle gibt. Nicht zu vergessen ist dabei ihre rechte Hand Markus Pütz, dessen Aufgaben ihren eigenen oft entsprechen. Die beiden stimmen sich bei allen Organisationen ab und arbeiten miteinander, weshalb in der Badmintonabteilung auch in den meisten Fällen alles sehr gut geplant ist.