BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

1. Bezirk-Einzel-Rangliste U11 – U 15 2017 in Wenden bei Olpe

Am So., den 21.05.2017 fand in Wenden bei Olpe das 1. Bezirksranglistenturnier für den Bezirk Süd 2 für Spieler (Innen) U11 – U15 im Einzel  statt. Der Bezirk Süd 2 umfasst die Stadt- und Landkreise Köln, Rhein-Erft-Kreis, Düren, Aachen Land, Aachen Stadt, Euskirchen, Olpe, Siegen, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Bergischer Kreis, Leverkusen, Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Für das Ranglistenturnier hatten sich unsere Mädels Gabriela Gerhards (U15) und Faye Wollenweber (U13) 14 Tage zuvor beim Kreisranglistenturnier in Witterschlick direkt qualifiziert.

Nun galt es, sich gegen eine starke und erfahrene Konkurrenz  aus großen Vereinen zu behaupten. In teils knappen und spannenden Spielen erreichte Faye letztendlich in dem 12er Feld Mädchen U13 den respektablen 8. Platz, Gabriela erreichte in dem 16er Feld Mädchen U15 den respektablen 10. Platz.

Unsere jungen Spielerinnen zeigten Spielkönnen, Ausdauer und Ehrgeiz, auch wenn sie nicht immer als Siegerinnen vom Feld gingen.