BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Kreisvorentscheidung im Badminton-Doppel und -Mixed

Pünktlich zu Beginn der Karnevalssession starteten am 11.11.2017 einige Doppel- und Mixedpaarungen bei der KVE West in Leverkusen-Schlebusch in die Meisterschaftssaison.

Auf 14 Feldern spielten die insgesamt zwei Doppelpaarungen, bestehend aus Jona Jentges und Julian Berg im Jungeneinzel U15 und Gabriela Gerhards und Emily Karwanska im Mädcheneinzel U15, sowie die vier Mixedpaarungen Juliana Gerhards und Max Gröbe im Mixed U13, Gabriela Gerhards und Jona Jentges sowie Emily Karwanska und Julian Berg, beide im Mixed U15, und Hanna Drewes und Jan Zimmermann im Mixed U19, um die Qualifikation zur Bezirksrangliste. Teils aufgrund sehr starker Gegner trotz gutem eigenen Spiel, teils aufgrund eigener Müdigkeit, konnten sich nur Gabriela Gerhards und Emily Karwanska im Mädchendoppel U15 behaupten und sich einen Pokal sowie einen guten Startplatz bei der Bezirksrangliste sichern. Die meisten anderen Paarungen schrammten knapp an den Qualifikationsplätzen vorbei. 

Ein lehrreicher und erfrischender Spieltag war es allemal, weil das Duell mit Spielern aus anderen Vereinen natürlich immer eine spannende Abwechslung ist. Deshalb – und wegen der wie immer guten Stimmung – kam der Spaß trotz weniger Qualifikationen nicht zu kurz. Gabi und Emily und allen schon vorher qualifizierten Einzelspielern drücken wir für die Bezirksrangliste natürlich fest die Daumen!

Print Friendly, PDF & Email