BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Halbfinale bei der 1. NRW-Doppelrangliste

Finn Kuhlmann konnte sich nach seinem Halbfinaleinzug bei der NRW-Rangliste im U13 Einzel nun auch im Doppel mit seinem Partner aus Leverkusen für das Halbfinale qualifizieren.
Nach zwei Siegen im Achtel- und Viertelfinale gegen die Nummer 4 und 5 der Setzliste trafen Finn und Adam im Halbfinale auf die späteren Turniersieger aus Solingen. Es gab tolle Ballwechsel in diesem Spiel auf höchstem Niveau, letztlich mussten die beiden den Solingern aber den Vortritt lassen und spielten so gegen eine Bonner Paarung um Platz 3.
Im ersten Satz konnten Finn und Adam bis zum Stand von 15 beide gut mithalten und mussten dann leider ihre Gegner ziehen lassen. Im zweiten Satz schaffte die Bonner Paarung früh eine Führung mit 4 Punkten, die dann lange konstant blieb, und am Ende zum Sieg der Bonner mit 21:14 führte.
Für Finn und Adam blieb ein dennoch sehr überzeugender 4. Platz bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt auf NRW-Ebene.