BadmintonBadminton HobbygruppeBadminton HobbyspielgemeinschaftBadminton JugendarbeitBadminton MannschaftBadminton Mannschaft 2017/2018Badminton PressearchivBadminton Wettkämpfe & Turniere

Trotz Paddelbruch und Wolken beide Drachenboote der Badminton Abteilung erfolgreich

Im vergangenen Jahr zeigten unser Senioren- und Juniorenboot mit einem hervorragenden zweiten bzw. ersten Platz in der Juniorenwertung eine tolle Leistung. Der gesamte Grundcharakter des Events veranlasste uns, auch 2018 wieder mit zwei Booten an den Start zu gehen.

32 Teilnehmer füllten das Starterfeld bis auf den letzten Platz aus und liessen keine Zweifel an der Attraktivität dieses außergewöhnlichen Kräftemessens aufkommen.

Mit 40 Teilnehmern unsererseits, jede Menge Gepäck, Badesachen und Speis sowie Trank fanden wir uns um 8:3o Uhr in Woffelsbach ein, meldeten uns alsbald bei der Rennleitung und beide Boote absolvierten bereits bis 10:30 Uhr ihren ersten Lauf. Noch galt es, die Sitzreihenfolge in den Booten zu optimieren und Abstimmungsprobleme zu eliminieren. Dies gelang im zweiten Lauf deutlich besser und führte beide Boote zu einem souveränen Rennen. Der dritte und abschliessende Lauf wurde den erzielten Startzeiten der Teams nach sortiert, somit starteten unsere beiden Boote ganz zum Schluß dieses Events, bei dem unsere Senioren einen tollen dritten Platz belegten und sich lediglich dem Vorjahressiegerboot und dem Kanuverein Saarbrücken geschlagen geben mussten. Das Jugendboot verteidigte souverän seinen Titel als bestes Jugendteam aus dem vergangenen Jahr und belegte in der Gesamtkonkurrenz einen beeindruckenden fünften Platz.

Zum Abschluß des Tages durften drei Amateur Teams gegen die Profis aus Saarbrücken ein 1000 Meter Rennen austragen, welchem die Zuschauer aktiv mitfieberten ob der Aufholjagd des Saarbrücker Bootes. Ein gelungenes Event endete somit gegen 21:00 Uhr und hinterließ jede Menge zufriedenene und müde Gesichter auf den Weg nach Hause.