BadmintonBadminton 1. Mannschaft 2017/2018Badminton 2. Mannschaft 2017/2018Badminton HobbygruppeBadminton J1 Mannschaft 2017/2018Badminton M1 Mannschaft 2017/2018Badminton M2 Mannschaft 2017/2018Badminton M3 Mannschaft 2017/2018Badminton Mannschaft 2017/2018

Sommer, Sonne, Bauerngolf

Zum Saisonabschluß 2017 / 2018 trafen sich die Spieler der beiden Seniorenteams und die der Jugendmannschaft zum Ausklang bei einem gemeinsamen Frühstück mit anschliessenden Bauerngolfturnier. Am reichhaltigen Buffet vor Ort gestärkt, wurden die Anwesenden in drei Teams ausgelost und machten sich kurz darauf nach Übergabe der Schläger und Bälle geschlossen auf zum Spielfeld.

Die ersten Schläge wurden noch etwas zaghaft und nicht immer ganz richtungsweisend ausgeführt, aber nach ein Paar Getränken und gutem Zureden der Teammitglieder wurden zügig die ersten Parcours absolviert. Der Spaßfaktor stieg parallel mit der Gute-Laune-Kurve eines jeden an, am Ende des dritten Parcours fieberte jeder Spieler bei den Schlägen mit und gab sein bestes. Ob jung ob alt, durch alle Altersklassen hinweg kam schnell das Gefühl für die bessere Schlagtechnik auf…. Lediglich Team Gelb musste das ein oder andere mal durch den recht enthusiastischen Einsatz seinen Spielball weit ab vom eigentlichen Spielfeld durch selbslosen Einsatz wieder auf den Parcours zurückbefördern.

Die Sonne sorgte am wolkenfreien Firmament für beste Bedingungen auf dem Feld, der eine oder andere Kuhfladen erhöhte im Gegenzug das Niveau auf dem Boden für die Protagonisten mit den Holzschuhschlägern. Derweilen sorgte ebenfalls das Geläuf mit seiner Vegetation für den einen oder anderen spannungserhöhenden Moment,  gezeichnet durch hohes Gras, welches den Ball wunderbar bremste oder Bodendellen, die unsere Bälle gerne mal ins Abseits rollen liessen.

Alles in allem ein wunderbarer Vormittag, den wir dann in gemütlicher Runde in Kall beim Grillen ausklingen liessen und bis in den Abend hinein sich die ein oder andere Partie Boccia im Garten zwischen botanischen Raritäten anbot und für allgemeine Heiterkeit sorgte.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Organisatoren dieses Events und an Mathias und seiner Frau für deren Gastfreundlichkeit.