BadmintonBadminton Mannschaft 2018/2019Badminton Wettkämpfe & Turniere

Saisonvorbereitung für Kaller Federballer beim Brühler Warm Cup

Samstags traten unsere beiden Mixed mit Hermann Mies an der Seite von Liane Hück sowie Richard Fremerey mit Karina Braun gegen Teams aus der Region an. Hermann und Liane konnten sich gegen Ihre Gegner in der Gruppenphase gut behaupten und zogen in die K.O. Runde ein, Richard und Karina konnten in Ihrer Gruppe zwar keinen Sieg einfahren, dafür viel Spaß und Erfahrung mit nach Hause nehmen. Hermann und Liane zeigten sich gwohnt kämpferisch im folgenden Spiel, leider war der Gegner doch stärker und somit endete das Turnier für unsere beiden Federballer hier.

Am darauf folgenden Sonntag traten Hermann Mies und Markus Pütz im Herrendoppel und Iris Schröder mit Faye Wollenweber sowie Sonja Röhrig mit Nela Wozny im Damendoppel an, möglichst weit zu kommen und den Sonntag zu einem besonderen Erlebnis zu machen, Hermann und Markus konnten die Gruppenphase erfolgreich mit 2:1 Siegen abschliessen und zogen in das Achtelfinale ein. Der Kontrahent im Achtelfinale erwies sich als zu versiert und somit endete für die beiden das Turnier an diesem Punkt. Bei der vorherrschenden Leistungsdichte im Herrenfeld darf man das Erreichen des Achtelfinals mehr als nur einen Achtungserfolg bezeichnen.

Brühler Warm Cup 2018

Unsere Damendoppel spielten in einer 6er Gruppe um den Gruppensieg, jedes Tema hatte somit 5 Spiele gegen teils hochkarätige Gegner zu absolvieren. Nach harten und körperlich forderenden Spielen konnten unsere Damen einen hervorragenden zweiten und dritten Platz in der Gesamtkonkurrenz verbuchen.