BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2018/2019Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2018/2019Badminton M2 Mannschaft 2018/2019Badminton S1 Mannschaft 2018/2019Badminton Training & Zeiten

Sommercamp bei tropischen Temperaturen

Das Wetter beim Sommercamp versprach von Anfang an, heiß zu werden, was die Übungen zur Abwehr und zu Clear, Drop und Smash sowie das Krafttraining noch ein bisschen anstrengender machte. Die Gruppe aus 14-15 Athleten wurde an drei von vier Camp-Tagen aufgeteilt, um alle Leistungsgruppen bestmöglich fördern zu können. Dabei standen der Kraftaufbau und die Optimierung der Technik im Vordergrund. Wegen des schönen Wetters verlagerten wir das Krafttraining nach draußen auf dem Parkplatz und tauschten einen Teil der obligatorischen Pizza am letzten Tag gegen Wassermelone aus.

Um unsere mentale Stärke und unser Auftreten dem Gegner gegenüber im Spiel zu ermitteln und zu verbessern, boten Steffi und Sascha Kuhlmann an zwei Tagen ein einstündiges Mentaltraining an, bei dem wir lernten, uns sowohl aus übersteigertem Ehrgeiz als auch aus Demotivation auf dem Feld zu befreien und uns mit Hilfe bestimmter Atemtechniken und Motivationssprüchen wieder zu unserer eigentlichen Leistung bringen zu können.

Nach vier anstrengenden, aber wie immer lustigen Tagen hoffen wir, unseren Gegnern in der Saison bestens vorbereitet entgegentreten zu können und unsere Ziele zu erreichen.

Badminton-SommerCamp 2018