BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2018/2019Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2018/2019Badminton M2 Mannschaft 2018/2019Badminton S1 Mannschaft 2018/2019Badminton Training & Zeiten

Badminton-WinterCamp 2018

Zwischen Weihnachten und Neujahr trainierten auch in diesen Weihnachtsferien 22 Athleten wieder fleißig für die laufende Saison. Das alljährliche Winter-Camp wurde in diesem Jahr unterteilt, sodass Technik, Taktik und Laufwege für das Einzel im Fokus standen.

WinterCamp 2018

In zwei Gruppen wurde drei Tage lang vor allen Dingen an Angriffswegen und der Verteidigungstechnik des Überspielens gefeilt; außerdem waren natürlich auch Footwork, also Schnelligkeitstraining und Krafttraining wichtige Bestandteile des Camps. Über die traditionelle Rangliste wurde – wie immer – die “goldene Ananas” ausgespielt, die sich Dominik Baller sicherte.

Zum Abschluss gab es am Ende wieder Pizza für alle Athleten und Trainer und eine posittive Bilanz von allen Seiten.