BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2018/2019Badminton M2 Mannschaft 2018/2019Badminton S1 Mannschaft 2018/2019

Badminton Marathon am Wochenende

2.2.19 Meisterschaftsspiel der Schüler und Jugend in Kall
3.2.19 Einzel Rangliste in Witterschlick

Am Samstag den 2.2.19 ging es mit 3 Schüler und Jugendmannschaften J1, SG KaDü und die M2 in Kall an den Start.

Das Team J1 mit Niklas, Leon, Jona, Gabriela, Emily und Juliana gingen wiederholt mit nur 3 Jungen und 3 Mädchen geschwächt auf die Fläche. 1 Spiel wurde damit direkt geschenkt. Spiele der Mädchen wurden im Einzel, Doppel und im Mixed klar gewonnen. Die Jungen mussten sich jedoch der Stärke des Gegners unterlegen und damit ging der Sieg 3-5 an das Team nach Kreuzau.

Das Team SG KDaDü S1 mit Finn, Julian, Fabian, Emil, Lina und Faye standen schon vor Beginn der Spiele sehr hoch unter Druck. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden wäre das Los auf einen nicht einzuholenen TabellenPlatz 1 gefallen. Der Druck war größer als die Nervenstärke und die eigentliche Spielstärke. Die Spiele waren sehr spannend und in cleverer Aufstellung. Leider musste sich das Team aus Kall an diesem Tag mit einem ersten Verlust 3 – 5 geschlagen geben. Damit bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag und ein Abwarten wie die Würfel in den letzten beiden Spieltagen fallen.

Unser Motto:
Wir wachsen an unseren Fehlern und Niederlagen –
Aufstehen und weiter machen!

Das Team M2 unsere Newcomer mit Jona, Max, Johanna, Nikole und Emil machten das Spiel gegen den Gast aus Leverkusen sehr schnell klar. In der Hinrunde im Oktober 18 ging es mit einer harten 4-2 Klatsche zur Sache.

Hier war noch eine Rechnung offen und es sollte mindestens ein Unentschieden gezogen werden. Das Team war motiviert bis unter die Haarwurzel und entschlossen und holten sich einen klaren – starken 6-0 Sieg. Spitzen Leistung!

Jetzt freuen sich alle Athleten auf den nächsten Tag- wo es in großer Runde zur Einzel Rangliste geht!