Badminton-Jugend – Großer Erfolg bei der NRW Rangliste
Am vergangenen Wochenende fand in Wesel und Solingen die zweite B-Rangliste (das zweithöchste Ranglistenturnier nach den deutschen A-Ranglisten in Deutschland) statt.
Diesmal hatten sich 5 Spielerinnen und Spieler des TV Kall in insgesamt 6 Disziplinen qualifiziert.
Am Samstag starteten Mattis im Mixed und Jungeneinzel U13, Nicole im Mädcheneinzel U13 und Finn im Jungeneinzel U15.
Mattis belegte am Ende mit seiner Mixedpartnerin Eva aus Bonn Platz 10 und nach einer unglücklichen Auslosung im Einzel Platz 15.
Nicole hatte ähnliches Lospech und spielte in der zweiten Runde gegen die an Position 3 gesetzte Spielerin, hier hatte sie leider keine Chance und erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen am Ende Platz 13.
Finn erging es bei der Auslosung nicht besser und er traf nach einem Sieg im ersten Spiel im Achtelfinale auf den an Position 2 gesetzten Spieler und verlor trotz starker Leistung im zweiten Satz sehr eng mit 18:21. Nach zwei weiteren Siegen erreichte Finn einen guten 9. Platz.
Am Sonntag starteten Faye und Lina im Mädchendoppel U17 in Solingen. Nach zwei knappen Niederlagen in den ersten beiden Spielen konnten sich Lina und Faye mit einem Sieg im abschließenden Spiel den 11. Platz sichern.
Für das Highlight sorgte Finn am Sonntag mit seinem Doppelpartner Adam aus Leverkusen. Mit zwei überzeugenden Siegen qualifizierten sich die beiden für das Halbfinale. Dieses Spiel ging in zwei Sätzen verloren, so dass es im Spiel um Platz 3 um den Treppchenplatz ging. Das kleine Finale, gegen eine Paarung aus Bonn-Beuel, konnte Finn gemeinsam mit Adam souverän in zwei Sätzen gewinnen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Damit haben sich die beiden auch direkt für die Westdeutsche Meisterschaft im Doppel qualifiziert.
Für die anderen Teilnehmer vom TV Kall geht es in drei Wochen bei der Verbandsvorentscheidung um die Qualifikation für diese Westdeutsche Meisterschaft.