Große Erfolge beim Verbandsvorentscheid im Badminton
Am Wochenende fanden in Bonn und Refrath die Verbandsvorentscheidungen und damit die Qualifikationsturniere für die Westdeutschen Meisterschaften statt.
Der TV Kall konnte mit 12 Spielerinnen und Spielern an den Start gehen und damit in 25 Konkurrenzen teilnehmen.
Nach der bereits feststehenden Qualifikation von Finn im Jungendoppel U15 konnten sich auch Faye und Lina im Mädchendoppel U17 und Finn im Jungeneinzel U15 mit einem Turniersieg direkt für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren. Ebenfalls qualifiziert mit einem 2. Platz sind im Mädchendoppel U13 Johanna und Nicole, im Jungendoppel U13 Emil und Mattis und im Mädcheneinzel U17 Faye.
Viele weitere Spielerinnen und Spieler haben sich mit überzeugenden Leistungen vordere Plätze erkämpft und können noch auf einen Platz für die Meisterschaft in Mülheim hoffen.
Im Mädcheneinzel U13 Nicole mit Platz 6, Mattis im Jungeneinzel U13 mit Platz 7 und in U17 Lina (Platz 5), Julian (Platz 6), Faye und Finn im Mixed mit Platz 4 und Gabriela im Mädchendoppel U19.
Auch alle weiteren Athleten haben sich in diesem Jahr trotz der besonderen Umstände sehr gut weiterentwickelt und tolle Ergebnisse erzielt.
Im Mixed U13 konnte der TV Kall die Plätze 5/6/7 belegen, Im Einzel U11 konnte Samuel in seiner ersten Turniersaison einen 8. Platz erreichen.
Emil und Johanna konnten im Einzel U13 jeweils 9. Plätze erreichen.
Jona und Julian erreichten im Jungendoppel U19 Platz 5.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten zu diesen besonderen Leistungen.