Westdeutsche Meisterschaften, wir waren dabei!
Am letzten Wochenende (02.-03.11.2024) fanden in Mülheim an der Ruhr Westdeutsche Meisterschaften im Badminton statt. Schon der Weg dorthin, an solchen Turnieren teilzunehmen, ist steinig und steil. Finn Kuhlmann, der nach seinem Abitur zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr beim BC Beuel absolviert, konnte sich durch starke Leistung einen Spitzenplatz sichern. Im Herreneinzel U19 schaffte er es auf Platz 1 und qualifizierte sich direkt zur Deutschen Meisterschaft. Im zweiten Jahr spielt Finn beim BC Beuel, jetzt in der Regionalliga. Für diese Spielstärke kann der TV Kall kein Umfeld bieten, trotzdem ist Finn ein treues Mitglied unseres Vereins. (Finn Kuhlmann Bild oben Mitte)
Unsere Mädels, Johanna Pütz und Nicole Bauer, hatten sich für das Turnier im Damendoppel und Dameneinzel qualifiziert. Nach gewonnenen ersten Spielen unterlagen sie nur knapp im KO-System der starken Konkurrenz, den erst gesetzten Spielerinnen der Setzliste. Ähnlich erging es Mattis Kuhlmann und Emil Berg, die im Herrendoppel im zweiten Spiel im KO-System ausschieden.
Wir sind sehr stolz auf die starken Leistungen unserer Athleten, die Unterstützung durch Organisatoren, Trainer, Betreuer und Eltern. Insbesondere danken wir Sascha Kuhlmann, der die Teilnahme an den Turnieren plant und koordiniert. Das ist ein wesentlicher Beitrag für eine erfolgreiche Teilnahme.
Respekt vor den starken Leistungen und Glückwunsch an alle Athleten.