Luca Heckmüller gleich mehrfach erfolgreich
Eine spannende Entwicklung hat die Jugendarbeit der Badmintonabteilung im TV Kall in den letzten Jahren durchgemacht. Lange Zeit war es Peter Hilgers, der seine Schützlinge an mehreren Trainingseinheiten pro Woche schwitzen ließ und dafür sorgte, dass aus dem Federball- ein dynamisches Badmintonspiel wurde.
Er drückte den jungen Spielern seinen Stempel auf, ein offensives, schnelles Spiel war das Resultat seiner Arbeit. Die damaligen Grünschnäbel nahmen diesen Stil mit in den Seniorenbereich wo sie heute
mit etwas mehr Erfahrung und nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren erfolgreich am Ligabetrieb teilnehmen.
Seitdem der Mastertrainer zwar den Federball nicht komplett aus seinem Leben verdrängte, sich aber mehr und mehr auf sein Studium konzentrieren musste und Besuche in der Eifel mit wenigen Ausnahmen am Wochenende zur Mangelware wurden, entstand zunächst eine Lücke im Trainingsbetrieb.
Die Ergebnisse der Jugend und Minimannschaften zeigen allerdings deutlich, dass auch heute die Zeit im TV Kall nicht still steht. Sowohl die U13 Minimannschaft (16:0) als auch die U15 Minimannschaft (19:1) gehen ohne Niederlage als Sieger aus ihren Staffeln hervor. Die J1 verpasst den Meistertitel nur knapp (Glückwunsch an dieser Stelle an den Pulheimer SC), freut sich aber stattdessen über Platz 2.
Luca Heckmüller stellte seine Spielstärke gleich mehrfach unter Beweis. Als Stammspieler der J1 war er am Vizemeistertitel maßgeblich beteiligt und überzeugte auch als Aushilfsspieler bei den Senioren der Kaller Zweiten in der Kreisliga: Beim Spiel Kommern 1 – Kall 2 gewann er sowohl mit Doppelpartner Finn Koller das 2. Herrendoppel um kurz darauf im 2. Herreneinzel den nächsten Punkt zu machen.
Zu verdanken sind die tollen Ergebnisse im Jugendbereich natürlich der Begeisterung und Motivation der Jugendlichen und dem dahinterstehenden Trainer- und Betreuerteam unter Führung des neuen Jugendtrainers Daniel Krannich. Am kommenden Freitag findet die wohlverdiente Ehrung der Jugendspieler im Berufskolleg statt.