TV Kaller Mädels beim Bonner Queen-Games-Cup erfolgreich
Der Einladung des 1. BC Beuel zu deren Queen Games Cup, einem Privatturnier, das in die Young Master Series des Badminton Landesverbandes integriert ist, waren auch Kids aus Kall gefolgt: Faye Wollenweber (U10) und Juliana Gerhards (U10) waren sofort Feuer und Flamme und fuhren am 1. November 2014 nach Bonn in die Erwin-Kranz-Halle zu Beuel, um ihr Können zu beweisen.
Die Turnierserie dient im Übrigen in den Altersklassen bis U11 gleichzeitig zur Sichtung für die U11-Talentstützpunkte des BLV-NRW sowie für das Talentteam NRW U13, sodass dieses Turnier gleich doppelt bedeutsam zu sein schien. „Das ist ein echt krasses Turnier. Und ich bin stolz auf unsere Mädels“, beschrieb Iris Schröder, Abteilungsvorsitzende im Kaller Badminton, das Turnier kurz und prägnant.
Nach Angaben des Veranstalters hatten sich für die beiden Turniertage über 220 Kids aus 33 Vereinen angemeldet (Quelle: Homepage des BC Beuel).
Allein in der Altersklasse der Mädchen U10 traten 19 Mädchen am Spieltag an. Umso respektabler scheint hier das Ergebnis des Jungtalents Faye Wollenweber zu glänzen: Sie belegte mit 3:2 Spielen und 6:5 Sätzen schließlich den neunten Rang in der Altersklassengesamtwertung. Juliana Gerhards errang den 17. Platz, musste sich leider in vier Spielen knapp ihren Gegnerinnen geschlagen geben.
Mit einem neuen Zählprinzip bis elf (in nur zwei Gewinnsätzen) wurden den Zuschauern spannende Spiele und auch spannende Entscheidungen über die Plätze geboten.
Der TV Kall dankt an dieser Stelle der Einladung des BC Beuel und gratuliert Faye und Juliana zu den erzielten Ergebnissen.