Badminton Pressearchiv

Kölnische Rundschau, 10.06.2011

Ein fairer Wettkampf

 Badmintonabteilung des I V Kall hatte zum dritten Mal zum „Eifel-Kapp-Turnier“ eingeladen – Kommern verteidigt Titel

Zum dritten Mal richtete der TV Kall sein Badminton-Eifel-Kapp-Turnier aus. Ausgetragen wurden Damen- und Herren-DoppelBegegnungen. Erstmals hatte der Veranstalter das Turnierangebot von Kreisklasse- und Hobbyspieler (B-Feld) auf Kreisliga- und Bezirksklasse-Akteure (A-Feld) erweitert. 56 Teilnehmer aus zehn Vereinen bildeten 28 Mannschaften. Titelverteidiger im B-Feld der Herren (14 Mannschaften) war der VfL Kommern, der auch diesmal in der Besetzung Gerd Schmitz/Torsten Drach vor den Kallern Michael Gerber/Daniel Hecker und den Kommernern Stefan Heinen/Dirk Huitema erfolgreich war.

Im B-Feld der Damen (sechsTeams) siegten die Nörvenicher Carola Schmitz/Alina Kopp vor Adele Claassen/Christa Kurth (Nideggen-Schmidt) und Anne Kurtensiefen/Lati Heckmüller (Kall). Den Erfolg im A-Feld der Herren (fünf Teams) holten sich erwartungsgemäß die Kaller Daniel Krannich/Tim Hilgers vor den Dahlemern Hermann Mies/Jörg Haeske und Max König/Niklas Thelen (TV Kall). Im A-Feld der Damen (drei Teams) setzten sich die Dahlemer Karina Schröder/Dorothee Lennartz vor Martina Brock/Ricarda Dick (TuS Zülpich) und Iris Schröder/Ute Heinen vom Veranstalter durch.Die Sieger erhielten Wanderpokale und die obligatorische Eifel-Kapp, die drei erstplatzierten Teams Sachpreise. Teilnehmende Vereine waren der TSV Blankenheim, der BC Smashing Dahlem, VfL Kommern, Nideggen-Schmidt, Embken, TuS Zülpich, Nörvenich, Freizeitgruppe Aktivpark Kall, TV Kall und Horrem-Sindorf. Bei großartiger Organisation durch Iris Schröder, Daniel Krannich, Lutz Möcklinghoff, Rainer Holdmann und Max König ging die Veranstaltung nach sieben Stunden zu Ende.

»Es war ein gelungenes Badminton-Turnier mit fairen Begegnungen“, resümierte Iris Schröder, die mit ihren Vereinskameraden nicht nur als Organisatoren, sondern auch als sportlich Aktive zum Einsatz kamen.

Presseveröffentlichung aus: Kölnische Rundschau
vom: 10.06.2011
Autor: Horst Meissner
Print Friendly, PDF & Email