Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 27.12.2013

Badminton-Jugend erzielt glanzvolles Ergebnis

 Einen erfolgreichen Wettkampftag erlebte der Kalter Badminton-Nachwuchs beim traditionellen Nikolausturnier am 1. Dezember in Nörvenich.
Insgesamt 84 Kinder und Jugendliche aus 10 Vereinen kämpften in unterschiedlichen Alterklassen um Pokale und Medaillen. Dabei stellte der TV Kall – als Verein mit der weitesten Anreise – mit 16 Spielerinnen und Spielern das größte Teilnehmerfeld.

Im Mädchendoppel der 9 bis 11-Jährigen belegten Gabriela Gerhards und Faye Wollenweber einen hervorragenden 2. Platz. Mit Vera Zimmermann und Juliana Gerhards als Drittplatzierte sicherte sich ein weiteres Doppel des Eifelvereins einen Podestplatz.

Dieser Erfolg verdient besondere Erwähnung, zumal Faye Wollenweber und Juliana Gerhards erst 8 Jahre alt sind. Als einzige Mixed-Paarung im Jungendoppel der gleichen Altersklasse erkämpften sich Eliza Heisler und Stavros Bayraktar nach starker Leistung einen unerwarteten 4. Platz.

Nur ein Punkt entschied über den Ausgang des Wettbewerbs bei den Jungen in der Spielklasse 12 – 14 Jahre. Mit diesem winzigen Vorsprung setzten sich am Ende Dominik Baller und Leonard König aus Kall gegen ihre Kontrahenten aus Zülpich durch und bescherten ihrem Verein mit dem Turniersieg das beste Ergebnis des Tages.

Daniel Heisler und Jan Zimmermann belegten bei ihrer Turnier-Premiere einen zufriedenstellenden 7. Rang. Sehr erfreulich für den TV Kall verlief auch der Wettkampf beiden 15 – 17-jährigen Jungen. Erst im Finale konnte der Siegeszug von Leon Scholz und Simon Bouschery gestoppt werden. Beide Spieler sowie deren Betreuer werteten den 2. Platz als ein achtbares Ergebnis.

Lars Griskewitz und Tim Koppenstedt auf Platz 4 sowie Til Daniels und Jan Griskewitz als Tabellenfünfte rundeten den alles in allem überdurchschnittlich gut verlaufenen Turniertag ab.

Presseveröffentlichung aus: Rundblick Kall
vom: 27.12.2013
Autor: ML
Print Friendly, PDF & Email