Rundblick Kall, 19.09.2014
Kaller Badmintonteam überraschte beim Landesliga-Debüt
Mit einem hart umkämpften 4.4-Unentschieden beim hohen Favoriten Kölner FC BG1 erlebte die 1. Badminton-Seniorenmannschaft des TV 1908 Kall einen äußerst gelungenen Auftakt ihrer Landesliga-Premiere. Mit verhaltener Hoffnung aber bis in die Haarspitzen motiviert reiste das Team um Mannschaftsführer Daniel Krannich am 7. September 2014 in die Domstadt. Bereits bei den ersten Ballwechseln war zu spüren, dass der Aufsteiger aus der Eifel keineswegs Bereitschaft zur vorzeitigen Kapitulation signalisieren würde. So fuhr das 1. Herrendoppel Daniel Krannich und Niklas Thelen mit einem deutlichen Zweisatzsieg den ersten Spielpunkt für Kall ein. Peter Hilgers und Maximilian König waren im 2. Herrendoppel völlig chancenlos, doch das Damendoppel in der Besetzung Marianne Schütte und Iris Schröder brachte die Gäste erneut in Führung. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Satz musste sich Daniel Krannich dann doch noch geschlagen geben und den erneuten Gleichstand hinnehmen. Der einzige Einzelsieg, des Tages aus Kaller Sicht gelang Peter Hilgers, der ebenfalls über drei Sätze gehen musste. Nachdem sich auch Maximilian König und Iris Schröder nicht gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durchsetzen konnten, musste das abschließende Mixed das Zünglein an der Waage sein. In einem hoch brisanten Match bewiesen Niklas Thelen und Marianne Schütte Nervenstärke, Disziplin und Siegeswille. Mit 21:16, 18:21 und 21:19 sicherten die Youngsters des Liganeulings ihrem Team ein hoch verdientes Unentschieden und damit zugleich den ersten Landesliga-Punkt in der Vereinsgeschichte. Nach diesem gelungenen Saisonauftakt erwartet den TV Kall beim ersten Heimspiel am Samstag, 27. September 2014 die nächste große Herausforderung. Mit TG Mühleim/Köln 1 empfängt die Mannschaft einen weiteren Titelaspiranten.
Badmintoninteressierte Zuschauer sind zu dieser Heimpremiere in der Sporthalle des Berufskollegs in Kall bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Einen erfreulichen Saisonauftakt konnte die 2. Seniorenmannschaft in der Bezirksklasse Süd 2 beim 5:3-Heimerfolg gegen DJK BW Friesdorf 3 vorweisen.
Grund zur Freude hatten auch die Kaller Juniorenteams. Die Schülermannschaft erkämpfte sich leicht ersatzgeschwächt ein 4:4 gegen die SG Mülheim-Brühl. Die U19-Minimannschaft gewann kampflos 6:0 gegen den Brühler TV.