Badminton Pressearchiv

Rundblick Kall, 11.03.2016

Kaller Badminton-Junioren feiern souveränen Staffelsieg

Kall. „Besser hätte es gar nicht laufen können. Mit diesem hervorragenden Team und meiner persönlichen Bestmarke ist der erneute Meistertitel der optimale Schlusspunkt meiner Karriere als Jugendspieler“, freute sich Michael Pfeiffer, der mit neun Siegen in zehn Spielen erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft war. In der Tat lieferte die Badminton-U19-Mini-Mannschaft des TV 1908 Kall eine ungeheure Leistung ab, die das Ergebnis beim ersten Titelgewinn im vergangenen Jahr deutlich übertraf. Das gegenüber dem Vorjahr nur minimal veränderte Team beherrschte die übrigen Kontrahenten nach Belieben und blieb nach sieben Siegen und einem Remis ungeschlagen. Mit einem Zähler Vorsprung ging es am 13.02.2016 zum Saisonfinale nach Zülpich, wo der Dauerkonkurrent und Angstgegner TuS Chlodwig in Zugzwang war. Nachdem Michael Pfeiffer/Leonard König ihr Match gegen Kai Wunderlich und Markus Ohrem trotz erbitterter Gegenwehr verloren hatten und Lars Griskewitz/Jan Zimmermann ihr Spiel gegen Merlyn Weyer und Jana Weyer in drei Sätzen gewinnen konnten, stand es nach den beiden Doppelspielen 1:1. Leonard König unterlag anschließend dem erfolgreichsten Spieler der Liga Kai Wunderlich mit 19:21 und 13:21. Für den erneuten Ausgleich sorgte Michael Pfeiffer mit seinem deutlichen Erfolg gegen Markus Ohrem. Die Entscheidung musste also in den beiden letzten Einzeln fallen. Hier setzten sich Jan Zimmermann gegen Jana Weyer und Lars Griskewitz gegen Merlyn Weyer mit knappem Ergebnis durch und bescherten ihrem Team den erneuten Titelgewinn.
Weniger erfolgreich verlief dagegen die Saison für die Jugendmannschaft J1, die in der enorm stark besetzten Landesliga der Altersklasse U19 den letzten Tabellenplatz belegte. Da es gegenüber anderen Sportarten wie Fußball oder Tischtennis eine deutlich geringere Mannschaftsdichte gibt, sind beim Badminton im Juniorenbereich Auf- und Abstiege nicht möglich. Insofern hatte das Jugendteam des TV Kall außer der bitteren Erfahrung keinen weiteren sportlichen Misserfolg zu verzeichnen.
Zufrieden beendete die U15-Schülermannschaft S1 die Spielzeit in der Bezirksliga. Mit vier Siegen und vier Niederlagen nahm das neu formierte Team, in dem einige Neulinge debütierten, schlussendlich Rang vier ein. Nella-Sophie Wozny konnte sieben ihrer acht Spiele für sich entscheiden und avancierte somit zur erfolgreichsten Spielerin ihrer Mannschaft.


Quelle: http://www.rundblick-kall.de, 2016
Presseveröffentlichung: Rundblick Kall, 11.03.2016, ML

Print Friendly, PDF & Email