Vereinsmeisterschaften

Ein besonderes Event im Vereinsleben sind stets die Vereinsmeisterschaften, kann man dort schließlich den Mannschaftskollegen mal beweisen, wer wahrhaft der bessere Spieler ist. Nicht ganz so verbissen, jedoch mit einer ordentlichen Portion sportlichem Ehrgeiz traten 16 Spielerinnen und Spieler am 02.01.2016 an. Eine Rekord-Teilnehmer-Zahl seit Jahren!!! Gespielt wurde zuerst in Vierergruppen. Besonders dabei ist, dass der bessere Spieler dem schlechteren Spieler, abhängig von den Punkten in der deutschen Rangliste, in jedem Satz etwas Vorsprung geben musste, so dass jedes Spiel eine Herausforderung darstellte. Die beiden Ersten einer jeden Gruppe spielten anschließend die Platzierungen der A-Klasse aus, der Gruppendritte- und vierte zogen in die B-Klasse ein. Nach einigen anstrengenden Partien konnte sich Vorjahresvize Erwin Daniel den Titel als Vereinsmeister mit einem Finalsieg gegen Philipp Reichartz sichern. Den Titel der B-Klasse gewann Fabian Gilli vor Jürgen Vossen.

Vereinsmeisterschaften 02.01.2016 A-Klasse

Vereinsmeisterschaften 02.01.2016 Doppel

1. PlatzFabian Gilli / Pierre Ambus
2. PlatzAndreas Gier / Philipp Reichartz

Anschließend spielte je ein Teilnehmer der A-Klasse mit einem aus der B-Klasse zusammen Doppel. Dort gewann das Doppel Fabian Gilli/Pierre Ambus im Finale denkbar knapp gegen Andreas Gier/Philipp Reichartz. Nach den kräftezehrenden Partien wurde der Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen gelassen.