Mitgliederversammlung am 18.06.2019 um 19:30 Uhr – TV 1908 Kall e.V.

Mitgliederversammlung am 18.06.2019 um 19:30 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zur Mitgliederversammlung 2019

am Dienstag, 18. Juni 2019 um 19:30 Uhr
im Vereinshaus, Kall, Auelstraße 51

ein.
Die Einladung gilt den Mitgliedern aller Abteilungen im TV Kall ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Feststellung der ordnungsmäßigen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Anträge zur Tagesordnung
4. Berichte der Abteilungsleiter über die Arbeit in ihren Abteilungen: Rückblick 2018 und Ausblick auf 2019/2020.
5. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2018
6. Bericht des Kassenwarts
8. Aussprache über die Berichte
9. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
10. Ehrung von Jubilarinnen und Jubilaren
11. Wahlen: – turnusmäßig Wahl der/s 2. Vorsitzende/n – Kassenwart/in entsprechend Beschluss der letzten Mitgliederver- sammlung – Wahl von 2 Kassenprüfern/-innen
12. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge 2019/2020, Erhöhung um 0,50€ für Gesamt-verein und ev. Erhöhung der Beiträge der Abteilungen
13. Einstellung Infoheft
14. Beschlussfassung über vorliegende Anträge*
15. Verschiedenes/Sonstiges
16. Gemütliches Beisammensein

* Anträge müssen dem Vorstand 8 Tage vor der Sitzung vorliegen.

Franz Albert Groß, 1. Vorsitzender

PS:
Liebe Mitglieder,
der TV Kall hat Euch/Ihnen allen in den letzten Jahren ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot zur Verfügung gestellt. Dank der Mithilfe vieler ehren-amtlicher Kräfte wurden die Kosten dabei in einem überschaubaren und auch finanzier-baren Rahmen gehalten. So konnten wir auf eine Beitragserhöhung in den letzten Jahren verzichten.
Folgende Entwicklungen machen aus Sicht des Vorstands ab Januar 2020 jedoch eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge unumgänglich:
Wir haben Kostensteigerungen bei wichtigen Kostenarten. Der Schatzmeister wird dies in der Versammlung darlegen. Die Liquidität der Kasse des Gesamtvereins ist als angespannt zu betrachten. Um Engpässe der Kasse zu vermeiden, macht der Vorstand der Mitgliederversammlung deshalb den Vorschlag, die Beiträge ab 01/2020 moderat um 0,50 € mtl. zu erhöhen.
Der Gesamtvorstand hofft sehr, dass Sie für diese Maßnahme Verständnis haben, und freuen uns, wenn Sie dem TV Kall auch weiterhin treu bleiben.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019
Print Friendly, PDF & Email