BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Deutsche Meisterschaft – ein tolles Erlebnis!

Am vergangenen Wochenende hat Finn an der deutschen Meisterschaft U13 in Burg, bei Magdeburg teilgenommen. Die Fahrt ging bereits am Freitag Mittag in Mülheim los, mit über 30 Teilnehmern stellte NRW das größte Team.

Am Samstag startete dann um 9 Uhr die Einzelkonkurrenz. Finn hatte ein wenig Pech bei der Auslosung und musste so bereits in der ersten Runde gegen den an Position 4 gesetzten Spieler aus dem Saarland antreten. Trotz einer guten Leistung und viel Kampfgeist war in diesem Spiel nicht viel zu holen und so ging diese Partie in zwei Sätzen verloren.

Besser lief es im Doppel, auch wenn hier ebenfalls das Losglück nicht auf Finns war. Mit seinem Doppelpartner aus Leverkusen ging es in der ersten Runde gegen eine Paarung aus Baden-Württemberg. Nach einem engen ersten Satz, der leider 18:21 verloren ging, blieb es ein ganz enges Spiel. Im zweiten Satz konnten Finn und Adam beim Stand von 20:18 zwei Satzbälle nicht nutzen. Zwei abgewehrte Matchbälle später konnten Finn und Adam diesen Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz blieb bis zur Satzmitte eng, dann könnten sich die beiden NRWler absetzen und mit 21:15 in die nächste Runde einziehen.

Hier warteten die späteren deutschen Vizemeister aus Hamburg und Sachsen-Anhalt. Im ersten Satz konnten Adam und Finn gut mithalten und verloren nur knapp 17:21, der zweite Satz ging danach deutlicher verloren und so blieb am Ende ein sehr guter 9. Platz bei der ersten deutschen Meisterschaft.

Finn Kuhlmann

Am späten Sonntagabend war Finn dann glücklich, sehr motiviert aber auch ziemlich müde zurück zu Hause.