TennisTennis Jugend

Kreismeisterschaften Junioren U16

Aaron Schmitz vom TV 1908 Kall hat im Mai an den Tennis Kreismeisterschaften teilgenommen, die in diesem Jahr das erste Mal seit vielen Jahren wieder ausgetragen wurden. 12 Jugendliche hatten sich in der Altersklasse U16 angemeldet, die im K.O.-Runden Modus gegeneinander gespielt haben.


Aaron konnte sich in den Vorrunden souverän durchsetzen und stand am 18. Mai 2023 im Finale Tobias Malcherek vom TC BG Kommern gegenüber.
Den 1. Satz konnte Aaron noch deutlich mit 6:0 gewinnen, bevor es im 2. Satz deutlich spannender wurde. Aber er konnte sich am Ende auch im 2. Satz mit 7:5 durchsetzen und sich den Kreismeistertitel sichern. Für Aaron geht es nun bei den Bezirksmeisterschaften im Juni weiter.

Wir wünschen viel Erfolg!

Print Friendly, PDF & Email