TennisTennis Damen 30

Damen 30 – 4:5 Niederlage gegen Bonner THV2

Nach unserem gelungenen Start in der 1. Bezirksliga mit einem 7:2 Sieg gegen die Damen des TC GW Am Kreuzberg 1 ging es am Sa., den 20.05.2023, zum Bonner THV 2.

Die ersten drei Einzel wurden von Michaela Müller, Sandra Kremp und Salome Hennes gespielt. Michaela holte einen schnellen Sieg mit 6:1 6:1. Sandra K. und Salome mussten sich leider nach langem Kampf mit 5:7 5:7 (Sandra K.) und 2:6 6:7 (Salome) dennoch geschlagen geben. Nach einem schlechten Start im 1. Satz (0:4) fand Uschi Schmitz sich ins Spiel hinein und konnte ihre Gegnerin mit 6:4 6:3 besiegen. Sandra Mager konnte gegen ihre stark aufspielende Gegnerin leider kein Mittel finden und verlor mit 0:6 0:6. Ebenso erging es Susanne Schneider, die mit dem Ergebnis 0:6 1:6 vom Platz ging.
Nach einem Spielstand von 2:4 nach den Einzeln mussten wir nun alle drei Doppel gewinnen, um den Sieg doch noch nach Kall zu bringen.

Michaela/Susanne 3:6 6:2 16:14 und Sandra K./Salome 4:6 4:6 konnten nach spannenden Spielen zwei Punkte für Kall einfahren. Sandra M. und Uschi hatten aber keine Chance, ihr Spiel gegen die Nr. 1 und 2 des Bonner THV zu gewinnen. Ohne Vera Schmitz und Jane Remlinger konnten wir mit diesem knappen Ergebnis von 4:5 trotzdem zufrieden nach Hause fahren.

Vorher beendeten wir den 2. Spieltag der Sommersaison jedoch auf der Sonnenterrasse mit unseren netten Gegnerinnen und kühlen Getränken.

Uschi Schmitz