TennisTennis Damen 30Tennis Mannschaft

Viel zu tun für die D30 der Kaller Tennisabteilung

Eine aufregende und anstrengende Tenniswoche ist für die Kaller Damen 30 Mannschaft zu Ende gegangen.

Zunächst ging es am Montag im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen Neu-Bottenbroich. Es war bei Weitem nicht das erste Aufeinandertreffen und nach der Bezirkspokalfinalniederlage hatten die Kallerinnen eine Rechnung offen. Die Einzel bestritten Vera und Uschi, wobei Vera in 2 Sätzen gewinnen konnte und Uschi leider in 2 verlor. Aber unser Doppel mit Michaela und Sandra K konnte den 2. Punkt holen. Damit geht es im Halbfinale wahrscheinlich nach den Sommerferien gegen Buir weiter.

Am Samstag stand dann das 4. Medenspiel der Sommersaison an. Als Tabellenführer war der TC Lechenich zu Gast. Unter den Blicken der treuen Fans konnten nur Michaela und Uschi Ihre Einzel gewinnen, Vera (im CT), Sandra M, Sandra K und Susanne mussten leider Niederlagen einstecken.

Nach 2:4 in den Einzeln war es schwer, noch 3 Doppel zu gewinnen, aber die Kallerinnen versuchten Alles. Uschi und Vera konnten Ihr Doppel auch noch die gewinnen, die anderen beiden Doppel gingen leider verloren. Aber das 3:6 konnte die Mannschaft gut verkraften. Nachdem sie in der letzten Saison den Aufstieg geschafft hatte, ist nun nach 4 Spielen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Vera Schmitz