Tennis-FAQ

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten zu den Punktspielen.

Tennisbälle

Muss man die Bälle für ein Punktspiel kaufen?

Ja, aber nur für die Heimspiele, da die Heimmannschaft für die Bereitstellung der Bälle verantwortlich ist. Für jedes Einzel sind 3 Bälle bereitzustellen. Für die Doppel werden die Bälle der Einzelspiele verwendet.

Die Bälle werden im Vorfeld durch den Kassenwart, entsprechend den Richtlinien des DTB und TVM, besorgt. Sie müssen dort, vor dem 1. Heimspiel von einem Vertreter jeder Mannschaft, abgeholt werden. Die Bälle werden beim Abholen direkt beim Kassenwart zu einem Stückpreis von 1,50 EUR bezahlt. Den genauen Preis kann man vorher telefonisch beim Kassenwart anfragen.

Gibt es Zuschüsse für die Bewirtung bei Heimspielen?

Alle Jugendmannschaften erhalten für die Bewirtung bei Heimspielen eine Pauschale von 5 EUR vom Verein.

Was passiert, wenn z. B. der Spielbericht falsch ausgefüllt wird?

Sollte der TVM etwas zu beanstanden haben, dann bekommt die Leitung einen Brief mit der Aufforderung zur Zahlung eines Strafgeldes. Alle Strafgelder, die durch den TVM erhoben werden, wie z. B. bei falsch oder fehlerhaft ausgefüllten Spielberichten, Nichtantreten einer Mannschaft usw. werden von jeder Mannschaft selber getragen.