TennisTennis JugendTennis Pressearchiv

Tennis im Winter – Bambini Training

Bambini Training in der Tennisabteilung des TV Kall

Wer samstags morgens in die Tennishalle in Kall geht, könnte sich darüber wundern, dass Platz 2 für einen Tennisplatz außergewöhnlich voll ist. Wo normalerweise höchstens 4 Personen trainieren oder gegeneinander spielen, wuseln häufig bis zu 9 Kinder über den Platz und versuchen, den Ball mit dem Schläger über das Netz zu befördern. Das ganze unter Anleitung ihrer Trainer Kai Radecki und Aaron Schmitz und beobachtet von einigen Elternteilen.

Die Bambini Gruppe der Tennisabteilung des TV Kall ist im Herbst mit einer 4er Gruppe in die Wintersaison gestartet und hat sich in den Wintermonaten mehr als verdoppelt. So dass die Gruppe nun regelmäßig von 2 Trainern betreut wird. Kai und Aaron, die selber als Bambinis mit dem Tennistraining angefangen haben, haben im letzten und im vorletzten Jahr eine Ausbildung beim TVM absolviert und kümmern sich nun selber um die Betreuung der Kleinstem im Verein. Und das mit Erfolg. Die Kids sind mit großer Begeisterung und vollem Eifer dabei.
Jede Woche steht die große Gruppe auf dem Tennisplatz und schlägt mit aller Kraft auf die gelb-roten Filzkugeln ein, die extra größer und platter sind als die Spielbälle der Erwachsenen, um den Einstieg für die Kleinen einfacher zu machen. Passend zu den Bällen hat der TV Kall auch noch Kleinfeldnetze angeschafft, die niedriger sind als die normalen Netze, so können auch die Bambinis über das Netz gucken.

Zur Sommersaison hat der Verein nun wieder die Möglichkeit, die Gruppe zu trennen und zu verschieden Zeiten oder auf mehreren Plätzen der 6 Plätze umfassenden Anlage des TV Kall zu trainieren. Ab dem 26. April findet das Bambini Training immer mittwochs um 16 Uhr draußen auf der Tennisanlage des TV Kall statt. Alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sind herzlich willkommen, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Auch für alle anderen Altersklassen bieten die Trainer des Vereins Training für alle Leistungsklassen an.

Wer Interesse an einem Schnuppertraining in der Tennisabteilung hat, kann sich gerne an die Jugendwartin unter vera.schmitz@tv-kall.de wenden, die auch für die Trainingskoordination verantwortlich ist.