Herren 60 – 4. Niederlage in Folge
Am Samstag, den 11.Juni ging für unsere Herren 60 das vierte Spiel in Folge verloren.
Ohne die Dauerverletzten Günter Nießen und Wolfgang Kerp fehlen der Mannschaft zwei Leistungsträger, die offenbar nicht ersetzt werden können. So stand es gegen den TC SW Stommeln nach den Einzeln schon 1:5 und somit war das Spiel bereits verloren.
Den einzigen Punkt für unsere Mannschaft holte Toni Mauel. Bei den anderen Einzeln war zu spüren, dass unsere Spieler so langsam wieder Spielpraxis haben und die Partien zum Teil offen gestalten konnten. So verlor Karl-Josef Mauel auf Position eins den ersten Satz im Tie-Break und den zweiten mit 4:6. Werner Lünebach konnte auf Position fünf nur im Match-Tie-Break bezwungen werden, da er den ersten Satz für sich entschied.
In den anschließenden Doppeln bot sich Günter Nießen trotz langer Verletzungspause und fehlender Spielpraxis an. “Es kann ja sowieso nichts mehr passieren” (es war ja schon entschieden).
In den Doppeln konnte unsere Mannschaft dann noch zwei Punkte gutmachen und zwar das Doppel zwei – Karl-Josef Mauel und Werner Lünebach sowie das Doppel drei – Willi Marx und Peter Görgen (Match-Tie-Break-Krimi mit 11:9). Das Doppel eins mit Günter Nießen und Hans Höller musste sich knapp geschlagen geben.
Die verletzten Spieler werden auch am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den TC St. Augustin ausfallen, sodass kaum mit dem ersten Sieg in der Saison zu rechnen ist.
Karl-Josef Mauel, Mannschaftsführer