TennisTennis Herren 40Tennis Mannschaft

Herren 40 – Erstes Saisonspiel in Rheinbach

Mit großen Erwartungen sind wir zum ersten Saisonspiel beim TK Am Stadtwald Rheinbach gefahren. Wir wurden durch herrlichen Sonnenschein und überaus freundliche Gegner auf der sehr schönen Platzanlage empfangen. Die äußeren Bedingungen waren also mehr als gut für einen tollen Start in die Saison. Für den überwiegenden Teil der neu formierten Mannschaft Herren 40 war es das erste Medenspiel überhaupt.

Leider mussten wir sehr schnell schon in den Einzeln feststellen, dass Trainingsspiele und Medenspiele gegen technisch starke Gegner doch etwas Anderes sind. Die Einzel gingen alle recht deutlich an unsere Gegner wobei Frank beachtliche 4 Spiele gegen seinen Gegner gewinnen konnte.

Wir hatten Peter als 5. Mann mit dabei und er sollte natürlich auch im Doppel an den Start gehen.
Nachdem wir „Hölzchen“ gezogen hatten waren die Doppelbesetzungen mit Jörg und Frank in Doppel 1 und Peter und Benno in Doppel 2 gesetzt.

Jörg und Frank konnten im ersten Satz beim Stand von 5:0 in einen Zwischenspurt auf 5:3 herankommen, mussten sich aber doch 6:3 und 6:0 geschlagen geben. Benno und Peter konnten nur Erfahrungen sammeln und waren ebenfalls den technisch starken Gegner unterlegen.

Wie schon anfangs gesagt waren die Gegner äußerst sympathisch und das gemeinsame Pizzaessen verlief recht harmonisch. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele und sind zuversichtlich auch bald die ersten Punkte einfahren zu können.


Johannes Schaafstall

Print Friendly, PDF & Email